GamerGate

Allgemeine Themen rund um Videospiele.

GamerGate

  •  
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#1
Was haltet ihr davon?


In 60 Sekunden zusammengefasst, was GamerGate ist.
 

Die lange Version: http://knowyourmeme.com/memes/events/gamergate
Beitrag wurde zuletzt am 13.07.2015 21:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kitsunee
V.I.P.
#2
Ich hab das Bedürfnis mir Produkte von Intel zu kaufen
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Ich dachte es ging bei Gamgergate um die Rolle der Frau in Spielen. Dann habe ich das Video geschaut und dann ging es um alles aber nicht wirklich darum. 
Dann habe ich in Wikipedia geschaut und dann festgestellt das ich doch richtig dachte.

Ging auf jeden Fall an mir relativ vorbei.
Habe das nur ein wenig am Rande in den Nachrichten mitbekommen als dann die Frau auch noch Morddrohungen und dadurch auch Polizeischutz bekam. Sofern ich mich recht entsinne.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#4
Wikipedia ist dazu leider immer noch ne schlechte Quelle. Dort haben viele Leute Lügen verbreitet, die dann davon gebannt wurden, dort weiter zu editieren, aber der Artikel voller Meinungsmache ist noch nicht korrigiert.

Es gab halt den Vorwurf, dass die Videospielejournalisten alle mit den Videospielemachern unter einer Bettdecke stecken und die Videospielejournalisten reagierten auf den Vorwurf damit, sich zusammenzutun und alle Gamer zu diffamieren, sie seien irgendwie gegen Frauen.

PS: Schau das Video komplett zu Ende, da kommt noch mal kurz was zur Rolle der Frau.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#5
TaZEs gab halt den Vorwurf, dass die Videospielejournalisten alle mit den Videospielemachern unter einer Bettdecke stecken und die Videospielejournalisten reagierten auf den Vorwurf damit, sich zusammenzutun und alle Gamer zu diffamieren, sie seien irgendwie gegen Frauen.
Ok jetzt hab ich es erst verstanden ^^ 
Das ist eigentlich kompletter Käse, wer glaubt denn bitte schön sowas?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#7
Hab nen besseren Artikel als den von Wikipedia gefunden: https://infogalactic.com/info/Gamergate

Ist ein spannendes Thema, vor allen weil es überall so heftig zensiert und diskreditiert wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •