Sammel Themen vs Einzel Themen

Deine Meinung ist uns wichtig! Was gefällt Dir auf aniSearch und wo kann man noch etwas verbessern?

Umfrage: Sammel Themen vs Einzel Themen

  •  

Sammel Themen vs Einzel Themen

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 6
  • Ja
  • 0%
  • Nein
  • 66,7% (4)
  • Abhängig vom Thema
  • 16,7% (1)
  • Keine Meinung
  • 16,7% (1)
Avatar: SkyFief
V.I.P.
Themenstarter#1
Aus gegeben Anlass möchte ich das nochmal ansprechen.
https://www.anisearch.de/forum/thread/13524,suche-diesen-anime

Pro Sammelthemen
- Weniger „Spam“
- Übersichtlicher in der Übersicht
- mehr Aktivität in einzelnem Thema
 
Contra
- Werden oftmals nicht gefunden
- Nicht nachverfolgbar
- Weniger Intuitiv
- Innerhalb unübersichtlich


Um Folgende Themen geht es hauptsächlich (&Manga, etc.):
Der "Ich bitte um eine ANIME-Empfehlung"-Thread
Welcher Anime ist das?
Kleine Fragen zu Anime


Das Ganze hatten wir, wenn ich mich recht entsinne, bereits vor einiger Zeit, finde es aber nicht wieder. Wenn man die Sammelthemen auflöst müsste man natürliche neue Sub Foren erstellen bzw. bisherige umbenenne.

EDIT: Ja, Nein gibt wenig Sinn wie ich grade merke, Ja ist pro Sammelthemen Nein ist contra.~
Beitrag wurde zuletzt am 19.03.2017 16:14 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2

Hier wäre es angebracht, ein Tagsystem oder dergleichen einzuführen: So kann man "wichtige" Sammelthemen mit Tags versehen und bereits in der Forensuche verdeutlichen das es sowas gibt.

 

Prinzipiell würde ich jeden Thread einfach erstellen lassen und den Abgang solcher Sammelthreads langsam aber einleiten. Auf sowas zu verstarren kommt einfach...meh.

Klar, man hat dadurch viele Threadleichen..aber wenn man auf die erste Seite des Forums zurückklickt hat man einige Menge anderer Threadleichen welche teilweise immernoch aufruchbar sowie "beschreibbar" sind. ;) (und wehe, man macht das, kek)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#3
Das Thema wurd schon einige Male intern angesprochen. Im Endeffekt siehts derzeit so aus, dass wir die Sammelthemen erstmal nicht dicht machen werden, aber auch nicht jedes neue Einzelthema. Der Verweis auf Sammelthemen kann gemacht werden, aber durchgesetzt wird das schon kaum mehr von den Mods. Im Endeffekt hilft auch beides kaum der Übersicht. In einem Sammelthema verschwindet ein Post unter vielen Posts, einzelne Threads verschwinden unter vielen Threads. Daher einfach lassen wies ist. Wer den Sammelthread nutzt, kann das machen, kann ja wirklich nur eine banale Frage sein, die keinerlei Diskussion bedarf. Wer einen neuen Thread eröffnet, kann dies auch gerne machen, eventuell entwickeln sich ja mehr Diskussionen daraus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
Themenstarter#4
Das ist aber atm unglücklich, da es für die gegebene Frage „Suche diesen Anime.“ Kein unter Forum gibt und grade der Verweis auf Sammelthemen ist auch recht unglücklich. Da macht einer seinen ersten Post und man merkt an das er was falsch gemacht hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#5
Wozu noch ein Unterforum? Im allgemeinen Anime-Forum kann alles rein. Die großen Anime-Diskussionsthreads sind ja eh schon verteilt auf Zukünftig/Laufend/Abgeschlossen. Noch mehr aufspalten hilft der Übersicht genau so wenig.

Ansonsten sagte ich bereits, der Verweis auf Sammelthreads wird hier von unserer Seite eigentlich nicht mehr durchgesetzt, wir schließen auch keine Fragethreads mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#6
+1 für einen Forum-Wegweiser, wie TaZ ihn mal für aniPodium gemacht hat.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
Themenstarter#7
Ein Forum-Wegweiser wäre echt super, würde wohl auch mithelfen sowas zu erstellen. Hat jemand ein Link wie der aussah?
Man könnte Empfehlungen auch in „Empfehlungen & Fragen" umbenennen, irgendeine Art von Sub Forum fände ich glaube nicht schlecht.
Beitrag wurde zuletzt am 19.03.2017 17:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#8
Wie conaly schon sagte, werden wir beide Arten von Threads erst einmal behalten. Wir arbeiten derzeit noch an einer Lösung, wie wir das Thema am elegantesten lösen können.
Ein Unterforum wird es dazu wahrscheinlich nicht geben, aber ein paar Vorschläge sind auch intern positiv aufgenommen worden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •