Rahmenlinien bei Tabellen nicht sichtbar

Wenn Du einen Fehler gefunden hast, dann stelle diesen bitte hier ein.

Rahmenlinien bei Tabellen nicht sichtbar
  • Question

  •  
Avatar: YukkiThemenstarter#1
Ich habe in diesem Post eine Tabelle erstellt. Dort habe ich ausgewählt, dass die Rahmenlinien sichtbar sein sollen in schwarz und solid. Im Editierfeld sind diese auch sichtbar. Allerdings in fertigen Post, sowie in der Vorschau fehlen diese. Im Editierfeld werden mir außerdem nur äußere Rahmenlinien angezeigt. Die Innen fehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin
#2
Der Editor hat nur eine stark abgespeckte Styledatei, daher können sich Kleinigkeiten unterscheiden. Wenn den Quelltext-Button im Editor anklickst, ändere
<table style="height: 1940px; width: 29.4624%; border-color: #000000; border-style: solid;" border="0">
zu
<table style="width: 240px; border: 1px solid #000;">
Einen dickerer Rahmen kanns mit 2px 3px 4px .... machen.

Wenn auch noch Zwischenlinien haben möchtest und linksbündig, könntest die class hinzufügen:
<table class="responsive-table left" style="240px; border: 1px solid #000;">

Das erstmal als Workaround. ;)

Ich empfehle hier NICHT width mit einer Prozentangabe zu verwenden. Unter Mobile, bei geringer Breite wird das Unsinn. Du kannst hier einen Fixwert setzen, da es eine sehr schmale Tabelle ist.
Beitrag wurde zuletzt am 23.07.2021 17:23 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YukkiThemenstarter#3
VendelIch empfehle hier NICHT width mit einer Prozentangabe zu verwenden. Unter Mobile, bei geringer Breite wird das Unsinn. Du kannst hier einen Fixwert setzen, da es eine sehr schmale Tabelle ist.
Die Prozentagabe habe ich ja gar nicht verwendet. Das wurde automatisch gemacht.

Trotzdem danke für den Workaround erstmal. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •