Gintama Fanclub

➜ GintaMAN

Lieblingscharaktere

Avatar: Gerd Klotz
Clubleiter
Themenstarter#1
Ich mag sie eigentlich alle, aber jeder hat seine besonderen Momente. Lasst uns über die Eigenarten unserer Favoriten sprechen ~mayo.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: EnmaTo#2
Meine Lieblingscharaktere sind Hijikata und Kondou. Hijikata ist ein Badass-Schwertkämpfer, der von Kazuya Nakai gesprochen wird. Damit hat er den Platz in meinen Favoriten schon fest gebucht.  
Kondou ist von seiner ganzen Art her einfach witzig.
Beitrag wurde zuletzt am 23.03.2016 22:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubleiter
Themenstarter#3
Da bis jetzt keiner weiter geantwortet hat möchte ich mich wieder einmal zu Wort melden.

Hijikata find ich auch besonders toll, vor allem wegen seinem kühlen Auftreten. Zudem merkt man, dass auch er durchaus Potential zu einem coolen Hauptcharakter hätte - aber das Beste ist der Running Gag mit der Mayonnaise, der wird einfach nicht langweilig.
Ganz besonders gern mag ich auch Okita. Ich liebe seinen Sadismus über alles und diese leeren gleichgültigen Augen, die nur dann aufblitzen wenn ihn etwas extrem Fieses sehr viel Freude verspricht. Er ist so wunderbar hinterhältig.^^
Und seit der "Anpan-Folge" mag ich auch Yamazaki, obwohl der mit seinem Badmintonschläger auch schon witzig rüberkommt.

Das sind sozusagen meine Lieblingscharaktere aus der Shinsengumi.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Beh, hab ehrlich gesagt dieses Thema übersehen, konnte aber auch lang nix genaues dazu sagen, da ich noch etwas beim Episodenstand hinterherhinke, jetzt hab ich etwas aufgeholt und meld mich auch mal zu Wort. ^^


Mein LieblingsChara ist Gintoki, weil der Typ einfach nur 'ne coole Socke ist. Seine Sprüche sind einfach zu genial und wenn der einen auf Ernst macht hat er sogar Talent zum Badass.
Aber ich mag auch Hijikata, Sougo, Katsura & Kagura wirklich gern.
Hijikata, aus zwei einfachen Gründen. Erstens, Kazuya Nakai-Schwertkämpfer und zweitens ich steh auch total auf Mayonnaise 

Sougo, spätesten seit seiner genialen Idee zu Verbesserung der Serie. Übler Lachflash sag ich nur. Seine Seele ist so übelst schwarz, ich brech mich weg.

Kagura dagegen find ich trotz Dummheit, trotz Eigenartigkeit einfach nur knuffig, keine Ahnung warum und Katsura, weil der Typ Idiot und großartiger Anführer in Einem ist. Außerdem bin ich diesen Gag mit Zura janai, Katsura da! immer noch nicht leid und das will was heißen!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubleiter
Themenstarter#5
Gintoki ist und bleibt wahrscheinlich auch mein absoluter Lieblingscharakter, aber in seinem Fall übersteigt die Genialität der Figur alles was ich bisher kenne. Von allen Charakteren aus Serien die ich kenne und/oder liebe ist er bei mir mit Abstand auf Platz eins. Das liegt, wie du sagst, an seinen vielen verschiedenen Facetten (und an seinen toten Fischaugen ).

Den Rest kann ich auch nur zu gut nachvollziehen (und ja Mayo rockt - "it's good for you!")
Ich denke Kagura ist knuffig, weil sie zwar alles hat, was ein Moe-Charakter braucht aber sich eben nicht dementsprechend gibt. Zudem ist sie immer recht niedlich, wenn sie wider ihrer sonst so schroffen Art ihre feminine Seite zeigt.

Und Shinpachi mag ich, weil er immer gleich hysterisch wird; bei süßen Mädchen seine gerade noch gepriesenen Prinzipien sofort umstößt und weil er immer so lustig auf seine Brille reduziert wird. Außerdem kann er ziemlich gut kämpfen.

P.S.: Weißt du noch in welcher Folge Okita den Verbesserungsvorschlag gebracht hat, ich kann mich nämlich gerade nicht erinnern...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xXDrakartXx
Club-Senior
#6
Mhm, also Gintoki ist natürlich auch einer meiner Favoriten, das versteht sich von selbst. Und Hijikata mag ich auch sehr gerne, mit seiner Mayonnaise-Sucht. Ist auch kein Wunder das er Hauptcharakterpotenzial hat, immerhin war er ursprünglich ja auch als der Hauptcharakter der Serie geplant gewesen, bis Hideachi seine Meinung geändert und Gin erschaffen hat. Auch wenn es wenn ich mich recht erinnere so war das der Hijikata den er damals im Sinn hatte wohl eine Fusion von Hijikata und Gin war.^^
Die Folge in der auf der ganzen Erde das Rauchen verboten war und er dafür in den Weltall geflogen ist war einfach nur genial.
Einer meiner absoluten Favoriten wurde allerdings noch nicht genannt und das ist Kamui. Kaguras Bruder ist auch einfach so cool und lässig und wie er mit einem breiten Lächeln ein blutiges Massaker anrichten kann verschafft mir immer wieder eine Gänsehaut *g*

P.S.: Ich glaube mich zu erinnern das Okitas Verbesserungsvorschlag in Folge 50 war, 100% weiß ich es allerdings nicht mehr^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubleiter
Themenstarter#7
Du hast völlig recht, Hijikata sollte eigentlich der Hauptcharakter sein und so aussehen:

Es wäre sicher auch mit Hijikata in der Hauptrolle ein guter Manga geworden, aber ich bin zufrieden mit der Serie so wie sie ist.
Wenn wir gerade bei Geschwistern sind: Ich mag Otae, weil sie immer freundlich lächelt und sanftmütig spricht bevor sie unglaublich brutal wird und anschließend ist sie wieder ruhig und damenhaft. Vor der kann man auch Angst haben.^^

P.S. Die Folgennummer war richtig (es war so toll, dass ich sie mir nochmal komplett ansehen musste!). Neben Okitas Idee gefiel mir am besten Otaes Vorschlag.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iBlake
Club-Junior
#8
Meine Lieblingscharaktere sind das Sadisten-Duo Gintoki und Sougo.
Sonst noch Hijikata und Koundo die mich so oft zum lachen bringen aber auch ihre ernsten Momente haben.
Otae und Hasegawa bringen mich auch immer wieder zum lachen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubleiter
Themenstarter#9
Als Duo gefallen mir Okita und Kagura am besten. Die gehen immer aufeinander los, wenn sie sich sehen und sind durchaus einander ebenbürtig.
Hasegawa ist auf eine seltsame Art und Weise mitleiderregend und zugleich lustig. Was ihm ständig so widerfährt ist Tragikomödie pur.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ItachiMJ
Club-Junior
#10
Mhh eigentlich könnte ich alle aufzählen. Ich find neben Gintoki und Okita sind mir Katsura, Hasegawa und Hijikata ans Herz gewachsen. 
Aber bislang hat mich Kondou, wenn ich rückblendend denke, am meisten zum Lachen gebracht. Ach schwer zu sagen, alle einfach unentbehrlich.
Dank Hijikata probiere ich fast alles mit Mayonnaise und ich muss zugeben, das meiste schmeckt dadurch wirklich besser 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pedoro To Pedoro
Club-V.I.P.
#11
Es ist ziemlich schwer sich nur für einen Charakter zu entscheiden, da sie einfach alle so mega geil sind. Wen ich mich jedoch für einen entscheiden müsste wäre es "Mein Nachbar Pedoro" xD nein Spaß beiseite.. Die Besten Hauptcharaktere sind meiner Meinung nach Gintoki, Zura & Kondou (Gorilla :D) und der beste Nebencharakter wäre dann wohl der Shogun, denn der hat definitiv nur epische Momente, wenn der den mal vorkommt :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubleiter
Themenstarter#12
Dann favorisierst du quasi die Anführer^^
Der Shogun ist schon ein witziger Charakter... und am Ende ist er immer nackt.
Der epischste Moment den er m.E. genießt ist in Folge 257 (siehe Album) - meine absolute Lieblingsszene mit ihm.
Beitrag wurde zuletzt am 27.04.2014 12:25 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pedoro To Pedoro
Club-V.I.P.
#13
Oh ja, der Typ hat's echt in sich und die Szene war definitiv nicht ohne und das ich hier nur die Anführer aufgezählt habe, habe ich gar nicht mitbekommen xD aber na ja sie sind halt alle der Hammer und jeder hat seine eigenen geile Momente wie z.B Madao (Hasegawa) in der 2ten Staffel, bei der Folge "Wer wird Madaonair", da gab es 20 Minuten lang dauer Lachkrämpfe meinerseits, aber machen wir uns nichts vor das ist ja in fast jeder Gintama Folge der Fall :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubleiter
Themenstarter#14
So geht's mir auch, es gibt fast keine Schwachstellen an dem Anime. Es ist auch der einzige Anime bei dem ich mir gerne Fillerfolgen ansehe

Die Madaonair-Folge wäre glatt was fürs Album...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pedoro To Pedoro
Club-V.I.P.
#15
Ja haha man könnte ja sogar schon fast behaupten, dass die Filler-Folgen den Anime erst zudem machen was er ist, denn die Filler-Folgen sind stets Legendär nicht wie bei gewissen anderen Animes *Hust... Naruto...* und ja die Madaonair-Folge wäre definitv noch was fürs Album und wo wir schon dabei sind Staffel 2 Folge 15 die "Patriot-Folge" wäre eventuell auch noch ein Album Kandidat wie ich finde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0