Anime-Episoden zum Valentinstag

Hier findest Du verschiedene Statistiken über die Vorlieben unserer Community und die Daten in unserer Datenbank sowie wissenswerte Informationen über Animes allgemein.

Anime-Episoden zum Valentinstag

  •  
Avatar: Ixs
V.I.P.
Themenstarter#1
Bald ist es wieder soweit, der Valentinstag steht vor der Tür. Normalerweise passieren am Valentinstag zwei verschiedene Dinge. Du verbringst den Tag entweder mit einer besonderen Person oder du schmollst in Selbstmitleid, weil du Single bist. Hoffentlich passiert euch das zweite nicht! Anstatt einen Anime herauszusuchen, der sich ausschließlich auf Romantik konzentriert, wollte ich Valentinstag-Episoden auflisten, die süß und komisch sind - etwas, das man mit seinem Partner oder alleine sehen kann. Nur eine kleine Warnung; Ich bin ein großer Yuri-Fan, daher werden viele Valentinstag-Episoden in dieses Genre fallen. Viel Spaß und ich hoffe, jeder hat einen tollen Valentinstag!

Haruchi-chan ist ein Kurzanime, ein Ableger des berüchtigten Animes Melancholy of Haruhi Suzumiya. Aber anstatt sich um Espers, Aliens und Zeitreisende zu drehen ist diese Serie nur … ein unsinniges Chibi-Chaos. Und es ist komisch.
In den Folgen 11 und 12 geht es um den Valentinstag. In der ersten Folge beschließen Haruhi und die anderen Mädchen, Valentinstagschokolade von Hand herzustellen. Aber natürlich muss etwas Seltsames passieren also beschließt Haruhi, eine lebensgroße Mikuru-Schokolade zusammen mit anderen seltsamen Kreationen herzustellen. In der zweiten Folge wollen die Mädchen Kyon und Koizumi ihre Schokolade geben, aber die Jungen müssen sie zuerst verdienen. Und im typischen Haruhi-Stil entsteht völliger Wahnsinn.

Yuri Yuri ist eine verrückte Yuri-Komödie über die Mittelschulfreundinnen Akari, Chinatsu, Yui und Chitose. Diese Episode konzentriert sich jedoch sehr auf die Nebencharaktere Sakurako und Himawari. Die beiden verstehen sich nie und sind doch aufeinander angewiesen. Eines Tages beschließt Chinatsu, einen Schal für Yui als Valentinstagsgeschenk herzustellen. Himawari bietet ihr an ihr zu helfen und die beiden beginnen nach der Schule gemeinsam abzuhängen. Aber Sakurako hat Probleme ohne Himawari zu funktionieren und ist verstört. Währenddessen bereiten sich alle anderen Mädchen auf den Valentinstag vor und kaufen Schokolade ein.
Diese Episode hat die übliche absurde Yuri-gefüllte Komödie, die wir immer in Yuru Yuri sehen, zeigt aber auch einige Einblicke in die Beziehung von Sakurako und Himawari. Es ist großartig sowohl für Lacher als auch für ein bisschen Yuri.

Lucky Star - Episode 13
Diese Folge enthält viel weniger Valentinstag-Material als die vorherigen beiden, aber ich wollte es trotzdem einbeziehen da Lucky Star einer meiner Lieblingsanimes ist. Auch diese Folge ist extrem lustig. Der erste Teil zeigt Konata, Kagami und die anderen Mädchen, die ihre Traditionen für das neue Jahr besprechen. Dann bewegt sich die Show wie gewohnt durch ihren Alltag bis wir den Valentinstag erreichen an dem die Mädchen Schokolade tauschen.
Nach dem Valentinstagssegment wechselt die Episode zu etwas anderem, aber es ist total lustig. Konata ist als legendäres Otaku-Mädchen bekannt. Wenn sie einen örtlichen Anime-Laden besucht, sind die Manager verzweifelt ihr etwas zu verkaufen. Diese Szene ist so übertrieben, dass es schwierig ist das Lachen einzudämmen.

Aikatsu - Episode 120
Ich gebe zu, ich habe noch nie eine komplette Episode von Aikatsu gesehen - nur Kleinigkeiten. Als ich hörte, dass diese berühmte Idolserie eine Valentinstag-Episode hatte, musste ich sie mir ansehen. Und das Urteil ist … es hat mir sehr gut gefallen! Rund um den Valentinstag erhalten die Idolmädchen von Aikatsu eine riesige Menge Schokolade von ihren Fans. Um die Freundlichkeit ihrer Fans (und den Valentinstag) zu feiern, beschließt der Chef der Idol-Akademie, die gesamte Schokolade einzuschmelzen und daraus einen Turm zu machen. Unterwegs stellen die Mädchen jedoch fest, dass der Koch ein eigenes Geheimnis hat das sie feiern möchten.
Die Folge war wirklich süß und hatte eine schöne Botschaft. Obwohl es spät in der Serie ist (es ist Episode 120), konnte ich so ziemlich alles verstehen was vor sich geht. Ich denke, ich werde Aikatsu in Zukunft mal ausprobieren.

Re-kan - Episode 9
Re-kan passt tatsächlich auch zum Valentinstag. Die Serie handelt von einem Mädchen namens Amami, das Geister sehen und mit ihnen interagieren kann. Sie ist nicht sehr gut mit echten Menschen, daher sind ihre Freunde überrascht als sie feststellen, dass Amami Valentinsschokolade für jemanden herstellt. Während der gesamten Folge versuchen ihre Freundinnen herauszufinden, für wen die Schokolade ist und dabei passieren viele lustige Missverständnisse.
Während die Episode ein paar Fehler hat, hat sie eine gute Botschaft und wird euch zum Lächeln bringen. Es zeigt auch, was für eine freundliche Person Amami sein kann. Außerdem bekommen wir sogar ein bisschen Yuri, da Inoue, das tsundere Mädchen, eifersüchtig wird.

Tooru, die Dragon Maid, hat tatsächlich unreine Absichten, wenn sie Pralinen für ihre Meisterin Kobayashi-san herstellt. Die manipulierte Schokolade führt zu seltsamen (und sogar unangenehmen) Momenten, aber der Rest der Folge ist großartig. Wir werden sehen, wie Saikawa ganz verrückt nach Kanna-chan wird, was meiner Meinung nach die bezauberndste Grundschulliebe überhaupt ist.
In der zweiten Hälfte der Folge gehen Tooru, Kobayashi und alle anderen zusammen zu einer heißen Quelle. Während dieses Abschnitts sehen wir, wie Tooru versucht, Kobayashi wieder etwas Valentinsschokolade zu geben und wir sehen einige süße Momente zwischen diesen beiden.


Ich hoffe, dass alle einen schönen Valentinstag haben. Wenn es andere lustige und kawaii Folgen gibt, die ich verpasst habe, hinterlasse einen Kommentar oder gebt eine Empfehlung ab!
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#2
Normalerweise passieren am Valentinstag zwei verschiedene Dinge.

Und da wir hier nicht normal sind, existiert auch Möglichkeit Nr. 3:
es geht mir komplett sonstwo vorbei.

---

Aber wäre es nicht grundsätzlich einfacher, nur die Anime aufzuzählen, in denen kein Valentinstag drin vorkommt?
<fies grins> Du könntest diese Valentinsdings doch mal als tag vorschlagen! - Ich hol schonmal Popcorn..

---

Toradora fällt mir da ein, weiß aber nicht mehr, wo und wie.

Wie hieß noch gleich die Serie, wo der (Turn?)-Lehrer alle Geschenke konfisziert?
War das Karakai Jouzu no Takagi-san?

---

[Edit:]
anidb hat sowas. Schau doch mal unter dem betreffenden Eintrag, aber Vorsicht, Du wirst erschlagen!
Beitrag wurde zuletzt am 05.02.2020 15:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
Themenstarter#3
Asane
(...)
anidb hat sowas. Schau doch mal unter dem betreffenden Eintrag, aber Vorsicht, Du wirst erschlagen!
Das anidb sowas hat war mir bewusst, nur ist der Filter nicht wirklich aussagekräftig, deshalb würde ich mich über Empfehlungen freuen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
Themenstarter#4
Hinako Note, Episode 12
Noch ein Anime den ich nicht ganz gesehen habe, Hinako Note. Dieser Anime handelt von einem schüchternen Mädchen namens Hinako, das sich einer Theatertruppe anschließt um ihr Selbstvertrauen zu stärken. Zu Beginn der Folge sieht Hinako, wie ihre Freundin Mayu Valentinstagschokolade macht, aber sie versteht das falsch und denkt, dass Mayu nichts Gutes vorhat. Später möchte Yua Chiaki (ihrem Schwarm) unbedingt Pralinen geben und dann schauen sich die Theatermädchen ein Stück zum Valentinstag an.

Nur eine Warnung - dies ist eigentlich die allerletzte Folge von Hinako Note. Der Valentinstag beansprucht ungefähr 3/4 der Folge. Aber so oder so, die Folge ist sehr süß und hat eine Menge Yuri.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5
Eine überraschend irrelevante Liste, in der wohl eher nur die Yuri-Titel von dir herausgekramt werden. Irrelevant, weil so ziemlich jede Serie mit Romance und Pseudoromance eine solche Episode besitzt. Genauso wie bei jedem Ecchi, wo die mindestens einmal am Strand oder Onsen sind. Für die Quantität würde ich dir wirklich den oben genannten Link von @Asane empfehlen. Wenn du so eine Liste in Bezug auf aniSearch erstellen möchtest, wäre es vllt der Übersicht wegen besser kurz und knackig zu sammeln.

Die Idee mit dem Tag ist nicht ganz neu, aber es wäre genauso wie mit dem Strand oder Onsen. Gäbe es dafür eine sinnvolle Verwendung wäre das sicherlich etwas anderes. Letztendlich wird es aber einfach zu viel des Guten sein. Mit unseren Tags sind wir derzeit schon sehr gut aufgestellt, im Vergleich zu anderen Datenbanken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •