Spontan abgeschlossene Manga empfehlen

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Spontan abgeschlossene Manga empfehlen

  •  
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#1
..und Manhwa, Manhua und Light Novels.

Regeln
  1. Nur abgeschlossene Werke
  2. Jeder Post muss genau eine Empfehlung enthalten
  3. Kommentare zu Posts dürfen keine Empfehlung enthalten
  4. Kommentare zu Posts dürfen anderen die Empfehlung nicht schlecht machen

Verwandte Threads
 

Honeymoon Salad


Da dachte ich schon, im Empfehlungsforum hätte ich keine Chance, wenn ich mal eine romantische Geschichte will, in der drei Partner involviert sind, aber es nicht darauf hinausläuft, dass einer das fünfte Rad am Wagen ist. Glück für mich, dass ich von selbst über Honeymoon Salad gestolpert bin, denn genau das bekommt man geboten, in einem ernsten Ton mit erwachsenen Charakteren.

Autor & Illustrator: Ninomiya Hikaru

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#2
Unbalance x2



A young man finds and returns a lost wallet and cell phone to a beautiful young lady, thus begins the destined relationship between two strangers. Sound typical? Well then, how about making the young lady the young man’s future homeroom teacher, and give them both a twisted sense of right and wrong. And just for kicks, let’s have the young man help himself to a self proclaimed reward from the lost wallet before returning it… but of course, this scenario wouldn’t be complete unless the young lady was very unforgiving when it came to teaching one of her students a lesson on morals. (Source: Infinity Studios)

Author: Lim Dall-Young Artist: Lee Soo-Hyun
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
#3
Martillo's Mysterious Books


Ihhhh... ein OGL Manga wird jetzt der ein oder andere denken. Aber auch deutsche sind mittlerweile nicht mehr ohne. Martillo's Mysterious Books revolutioniert die Szene nicht bricht aber mit einigen Klischees. Hier bekommt man eine Standard Fantasie Geschichte geliefert, in einem soliden Zeichenstiel und einer Charakterstarken Heldin. Doch irgendwie fehlt der typische japanische 0815 Hauch was dem ganzen einen frischen Tatsch gibt.
Beitrag wurde zuletzt am 13.02.2015 23:59 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#4
Chitose etc.

  
Chitose etc. ist 'n sehr schöner Romanzenmanga.
Mädel (Chitose) wohnt auf Okinawa und verliebt sich dort in einen Jungen (Yuki), der dort nur Urlaub macht. Sie folgt ihm nach Tokio, wohnt bei ihrem Bruder, der dort 'ne Wohnung hat, und sie will dort zur Schule gehen und den Abschluss machen. Alles, weil sie an die große Liebe glaubt, doch musste sie in der Schule feststellen, dass der Yuki schon 'ne Freundin hat und so fängt der ganze Spaß an.

Gibt nette "Dramatik" aus der Kindheit zusehen, es gibt dort auch andere Männer, die in Chitose "verliebt" sind, deren Motive aber nicht wahrer Zuneigung zur Grunde liegen. Gibt auch viele lustige Szenen, die sehr unterhaltend waren. Ich verschlang die Bände immer mit Freude, weil die Story echt dufte war, und die Zeichnungen sind auch ganz schön. Kann diesen Manga also schon sehr empfehlen. Und sind ja auch nur 7 Bände, also auch keine allzu lange Story.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Winer#5
Dengeki Daisy  

Für mich ist dieser Manga einfach perfekt! Als Hauptgenre haben wir "Romanze", doch meiner Meinung nach bewegt sich dieser Anime genauso auf der "Action/Thriller" Linie. Die Geschichte um Teru und Kurosaki ist spannend und mit ganz viel liebe zum Detail. Auch die Nebencharaktere sind wunderschön gezeichnet. Mit 16 Bändern ist der Manga recht lang, aber es lohnt sich wirklich. Nun etwas genauer zum Inhalt:

Teru hat ihren Bruder und damit ihren einzigen Verwanden verloren. Doch trotzdem ist sie nicht alleine. Ihr Bruder hat ihr ein Handy mit einem Kontakt vermacht. Dieser gehört zu Daisy, einem mysteriösen Freund ihres Bruders, der über sie wacht. 

Ich möchte nicht allzu viel verraten, aber falls ihr einen Romantik- Thriller mögt (ganz ohne Harem Elemente übrigens) dann lest dieses Prachtstück unbedingt :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Himizu
                                        

Himizu ist eine düstere Geschichte, die von dem Schüler namens Sumida handelt. Nachdem ihn seine Eltern verlassen haben und ihm nur den kleinen Bootsverleih hinterlassen haben, beschließt er sein Leben so normal wie möglich zu Leben und ein guter Mensch zu sein.


Ein guter Manga, der anscheinend übersehen wird. Wer psychological mag, sollte sicherlich einmal reinschauen. (Ich fand Band 1 schwächer als die folgenden und würde deshalb empfehlen, zumindest bis zu den ersten Kapiteln des zweiten Bandes zu lesen)
Wenn man Oyasumi Punpun mag, wird man diesem Manga sicherlich auch etwas abgewinnen können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Manche guten Threads gehen einfach unter, hmm?

Aria

Beschreibung Akari Mizunashi lebt auf dem Planeten Aqua in der Stadt Neo-Venezia, einem Nachbau des alten Venedigs auf der Erde. Ihr Ziel ist es eine vollwertige Undine zu werden, eine Gondoliera, und dafür trainiert sie nun Tag für Tag in den labyrinthartigen Kanälen der Stadt. Sie genießt den einfachen, wenig technisierten Lebensstil ihrer Vorfahren, verbringt einen ruhigen Alltag und rückt so mit Hilfe ihrer Freunde ihrem Ziel immer näher, wobei sich neben ihren beruflichen Fähigkeiten auch sie selbst sich langsam weiterentwickelt.
Ein wünderschöner „Slice of Life“-Manga, der dem Leser anhand der fiktiven Stadt Neo-Venezia zeigt, dass wir die Schönheit alltäglicher Momente genießen sollten. Die Welt von Aria mag auf dem Papier etwas merkwürdig klingen, doch man wird langsam in die Welt geführt und lebt sich schnell ein.
Mir hat jeder Band gute Laune bereitet und ich werde die nächtlichen Kapitel zur Beendigung des Tages vermissen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8
Wird langsam lächerlich, hmm?

Kaijuu no Kodomo
1105.jpg
Beschreibung When Ruka was younger, she saw a ghost in the water at the aquarium where her dad works. Now she feels drawn toward the aquarium and the two mysterious boys she meets there, Umi and Sora. They were raised by dugongs and hear the same strange calls from the sea as she does.

Ruka's dad and the other adults who work at the aquarium are only distantly aware of what the children are experiencing as they get caught up in the mystery of the worldwide disappearance of the oceans' fish.
Ein Mystery-Manga, der vor allem mit seiner sehr mystischen Atmosphäre überzeugt.
Es werden einem eine interessante Story, vielseitige Charaktere und atemberaubende Zeichnungen geboten. Optisch so eindrucksvoll, dass man sich gerne mal dabei erwischt, wie man eine Seite ohne Text für mehrere Minuten bestaunt.
Lasst euch vom etwas trägen Start nicht abschrecken.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
Zugegebenermaßen schon wieder etwas länger her, aber die Leere hier ist deprimierend motivierend.

Kabu no Isaki
2960.jpg
Beschreibung In the process of growing up, one gains greater freedom and is given more responsibilities at the same time. For Isaki, who had just turned 16, this adventure and challenge comes through his neighbor's Piper Cub.
In exchange for paying gas bills and making deliveries, he is given the chance to meet new people and expand his horizons.
Ein sehr guter SoL-Titel, welcher doch erstaunlich unbekannt ist, wenn man bedenkt, dass er von Hitoshi Ashinano, dem Mangaka hinter Yokohama Kaidaishi Kikou, stammt.
Einmal wieder gelingt es Ashinano, Bewunderung für die Schönheit des Lebens und unserer Welt durch wunderschöne Szenerie und sehr sympathische Charaktere hervorzurufen. Zudem zeigt er auch in Kabu no Isaki sein Talent dafür, kleine übernatürliche Elemente so einzubauen, dass sie mysteriös aber gleichzeitig natürlich wirken.
Ein Manga für einen schönen Start in den Tag oder entspannenden Abschluss.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#10
Lightless empfiehlt ihnen heute:

The World Is Mine

961.jpgMangaka: Hideki Arai
Genre: Action, Drama, Psychological
Zielgruppe: Seinen
Beschreibung
Meet Mon, a violent killer faithful only to his own eruptive desires, and his timid companion Toshi, a demolition-devil with a fanatical thirst for destruction. Their killing-spree across Japan is destined to intersect the path of the enormous "Higumadon", a mysterious beast on a Godzilla-like rampage from Hokkaido to Tokyo.

Ein teilweise sehr chaotischer Manga, der vor allem mit interessanten Perspektiven zum Thema Moral, einzigartigen Charakteren, die nahezu alle von sehr exzentrischer Natur sind und cleverer Inszenierung von brutaler Gewalt überzeugt.
In meinen Augen ein sehr guter Manga, der leider viel zu unbekannt und unterbewertet ist, was auch die gerade einmal 367 Bewertungen bei MAL zeigen.


Dass der Aufbau und die Formatierung sich immer ändern, ist ein Stilmittel meinerseits.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#11
Ehehe, eigentlich sollte ich just in diesem Moment eher lernen, aber stattdessen lese ich Manga und belebe alte Threads wieder  ^^°

Ichikawa Haruko Sakuhinshuu

29963.jpgWie von der Mangaka von Houseki no Kuni zu erwarten sind auch ihre anderen Werke alle etwas "strange". Während die wichtigen Figuren in Houseki no Kuni anthropomorphe Edelsteine sind, gibt es hier anthropomorphe Insekten, anthropomorphe Muscheln, anthropomorphe Pflanzen, anthropomorphe Meteoriten etc.

Egal wie normal einige der Geschichten anfangs auch wirken, gerade die nehmen am Ende mitunter die bizarrsten Wendungen, enden am bittersüßesten und bleiben so am besten in Erinnerung. Die Kurzgeschichten sind mit 50+ Seiten im Vergleich zu anderen ähnlichen Sammelbänden etwas länger, weswegen Ichikawa auch etwas mehr Raum für das Ausarbeiten der einzelnen Handlungen hatte.

Persönlich haben mir die Kapitel Hoshi no Koibito, Mushi to Uta und Tsuki no Soushiki am besten gefallen, der Rest ist aber auch durchaus lesenswert.

(und jetzt zurück an die Bücher T-T)
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#12
March Story

6949.jpg
Beschreibung "Dinge, die nicht in den Besitz von Menschen gelangen sollen, finden dennoch einen Weg in diese Welt. Deshalb solltest du wirklich nie etwas anfassen, das dir fremd erscheint."

Unter den ruhigen Dörfern und Städten des 18. Jahrhunderts in Europa befinden sich Dämonen, genannt die Ill, die sich in den schönsten Kunstgegenständen befinden und ihre Schöpfer wie auch Besitzer ins Unglück stürzen. Nur die Jäger von Ciste Vihad können die Ill besiegen.

March gehört zu diesen Jägern, die von Stadt zu Stadt reisen, um die Antiquitäten mit den Ill aufzuspüren, bevor sie einen neuen Besitzer finden. Wenn dies allerdings schon geschehen ist, kämpft March gegen die bösartigen Ill. Jedes dieser Artefakte hat seine eigene Geschichte, die aus einer Tragödie geboren wurde. Aber die tragischste Geschichte von allen ist wahrscheinlich die von March selbst.


March Story ist ein etwas Düsterer Manga, Episodisch doch auch einer Story folgend.

Neben Episodischen Gesichten die über die einzelnen schicksale von Menschen und deren Ill begegnungen handeln verfolgt March Story auch die Gesichte von March, dem Main-Charakter. Die Nebencharaktere und deren vergangenheit werden auch ausgehend beleuchtet. Es fliest Blut und tränen. March Story überzeugt mit den Emotional Dramatischen geschichten und den Wundervollen Zeichnungen von Kyung-Il Yang.

Empfehlung für Leute die Ein Düsteres Drama für Zwischendurch brauchen.


Rechtschreibfehler sind lediglich ein Stilmittel.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •