Manga suche

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Manga suche

  •  
Avatar: VaerengiThemenstarter#1
Hi zusammen,
Suche einen bestimmten manga.
Leider habe ich nicht allzuviele informationen, da ich den manga vor zig jahren nur kurz in der hand hatte. Der comicladen hatte leider nicht Band 1 sonst hätte ich wohl direkt zugeschlagen, da mich die story interessiert und der zeichenstil gefallen har.
Habe schon selber zig listen gewälzt, bin aber nicht fündig geworden. Hoffe das hier vielleicht jemand einen tip oder idee hat.

Zu meinen spärlichen informationen:

Ein junge der im japanischen mittelalter im Krieg nachrichtenträger ist und so seine abenteuer erlebt.


Vielleicht sagt das jemanden was, danke schonmal
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#2
Zusatzfragen: Sprache (jap., engl., deu)?, Format (A4, A5, Standart Manga)?, Wann gesehen (vor 1990, vor 2000, vor 2010)? Jede andere Information, auch unbedeutende oder unzuverlässige?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: VaerengiThemenstarter#3
War ein standart manga und hatte ihn vor ca 5-6 jahren in der hand, sprache war deutsch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin
#5
Dieserlei Fragen gehören bitte in das Manga-Forum bzw. direkt dort in Empfehlungen, da dies keine technische Frage für das Support-Forum ist. Verschoben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: VaerengiThemenstarter#6
Sorry nicht gemerkt das es im falschen bereich war.

@otakubeast, letter bee war es leider nicht. Wenn ich mich richtig erinner war es hauptsächlich nur ein hauptcharackter um den es ging
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#7
Ich frage nochmal etwas weiter, vielleicht erinnerst du dich ja noch an etwas:
- War es wirklich in Japan, oder villeicht auch China? (Es gibt auch einige Manga über das historische China)
- Der Junge war explizit nur Übermittler von Nachrichten und kämpft (so weit du das gesehen hast) nicht?
- Kannst du den Zeichenstil vielleicht etwas beschreiben? Darüber könnte man auch evtl. Titel ausschließen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: VaerengiThemenstarter#8
Also ich meine es stand bei der beschreibung japan, 100% sicher bin ich nach der langen zeit nicht.
Ob der junge kämpft kann ich nicht genau sagen aber ich gehe davon aus das er schon bei seinen abenteuern sich durchschlagen muss.

Zum zeichenstil... also war eher realistisch gezeichnet so etwas von der art zwischen “blade of the immortal und berzerk“, da mir die richtung vom stil her am besten gefällt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#9
Hmm, schwierig. Hab grade mal die Mangaliste etwas gefiltert und durchgeguckt, aber unter den auf deutsch erschienen Titeln war nichts, was wirklich auf die Beschreibung gepasst hätte. Vagabond oder Peace Maker Kurogane waren es aber nicht, oder?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: VaerengiThemenstarter#10
Leider nein bin auch schon als am filtern und rumprobieten, würde den hauptcharackter auf so 14-16 scätzen, obwohl das auch immer schwer zubsagen ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dasmiau#11
Nura – Herr der Yokai
Unterm Wolkenhimmel
Blade of the Immortal
Samurai Champloo
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chrolo#12
Also wenn es nicht zwangsweise Japan ist, fällt mir spontan Banya ein.

Selbst wenn nicht, kannst du dort mal reinschauen, wenn dir diese Art von Plot gefällt^^ ist nur 5 Bände lang und enorm gut gezeichnet.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: VaerengiThemenstarter#13
BANYA treffer!

Danke euch das es mit den spärlichen hinweisen geklappt hat und das ihr euch die Zeit genommen habt!

Endlich kann ich bestellen gehen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: VaerengiThemenstarter#14
Habt ihr vielleicht noch ähnliche mangas was den zeichenstil und story angeht, was empfehlenswert ist?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •