My First Girlfriend Is a Gal (2017)

Hajimete no Gal / はじめてのギャル

Episode 2 – My First Girlfriend Is a Gal

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „My First Girlfriend Is a Gal“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: resdayn
Freischalter
#1
Folge 2 hat mir deutlich besser gefallen als die Einstiegs-Episode. Jetzt geht halt das Spielchen los, dass Junichi gar nicht so recht weiß, was er mit seiner unverhofften Freundin anfangen soll bzw. was sie überhaupt von ihm erwartet. Zum Glück sind seine drei treuen Begleiter so sehr viel erfahrener mit Frauenthemen, dass sie ihm nützliche, lebensnahe Ratschläge mit auf den Weg geben können ... oder so.
Bei den Fratzen, die der Typ dauernd schneidet, hat man es schon ein bisschen übertrieben, aber die hier fand ich großartig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rayumara#2
Hab mir mal Folge Eins und Zwei jetzt angesehen.
Die erste Episode hatte mir nicht so richtig geschmeckt. Schuld daran waren vor allem die die drei Kasper und der männliche Hauptcharakter. Wenn der Prota nämlich die ganze Zeit nur davon redet, wie gern er eine flachlegen würde und dem Gal vorgaukelt, er fände sie ja ganz toll, nur um "einzulochen", macht ihn mir das irgendwie nicht sympathisch. Kann gar nicht sagen, warum.
Der Schlimmste ist aber der Dicke. Wie kommen die Japaner eigentlich darauf, dass Pädophilie lustig ist? Tut mir Leid, falls ich da mal ordentlich auf die Spaßbremse treten muss, aber lustig ist das nicht. Man kann ja über alles Witze machen (über hungernde Kinder in Afrika oder tote Juden), aber das ist mir hier einfach zu stumpf. "Ha! Guckt euch den an! Der Dicke würde es gerne mit Minderjährigen treiben. Ha! Er hat's schon wieder gesacht! Mensch, ich hau mich weg. Kindersex! Hihi huhu hoho".

Naja, die zweite Folge mochte ich schon lieber, einfach, weil der Prota da nicht wie 'ne totale Gurke wirkte. Zumindest nicht die ganze Zeit. Es gibt Lichtblicke.
Das Gal ist aber natürlich das Sahnestück der Serie. Wird selbstverständlich übersexualisiert bis zum geht nicht mehr (was an dieser Stelle nicht unbedingt ein Kritikpunkt ist, darum geht es ja schließlich), aber sie wirkt auch charakterlich sehr goldig.
Witzig ist allerdings wie sie in der ersten Folge noch meinte:
screenshot87rawx.png

Und Anfang der zweiten dann:
aufderhute5l7z.png

Ich weiß ja nicht, aber das gleich am nächsten Tag dem Typen zu schicken, mit dem man nicht mal einen Tag lang zusammen ist... Eieiei :D

Was für mich dem Genuss beim Schauen auch ein wenig abträglich ist, sind die deutschen Subs. Sie sind nicht schlecht im eigentlichen Sinne (tatsächlich finde ich die deutschen Subs häufig um einiges besser als die englischen und lassen sich nur loben), aber hier hat man es mMn. einfach zu gut gemeint.
Da gibbet dann schon mal so etwas:

untervgeltswaxa.png
shitjhaj7.png
vielmehr34bub.png

Keine Ahnung, vielleicht geht's nur mir so, auf jeden Fall ist das etwas zu viel Cringe, weil das einfach die ganze Folge so geht ^^° Ausschmücken schön und gut, aber ich finde es hier ein wenig übertrieben.

Werde mal weiterschauen, den Ikemen am Ende fand ich noch am witzigsten und das Gyaru ist eben echt goldig.

WilliWonka Angemacht, Zensur gesehen, ausgemacht...

Also, normalerweise sehe ich das ja auch so. Zensur bei Fanservice Serien macht für mich Null Sinn, da man damit den einzigen Grund wegnimmt, sich so etwas anzuschauen. Solche Serien wie Sin: Nanatsu no Taizai (Seven Mortal Sins) machen für mich auch keinen Sinn zensiert zu gucken.
Aber hier finde ich die Zensur doch eher nebensächlich. Die Serie ist eh voller Zweideutigkeiten und ob man nun die Pantsu oder Nippel sieht, spielt für mich keine so große Rolle. Mag aber auch daran liegen, dass die Serie mich eh nicht so vom Hocker haut.

Beitrag wurde zuletzt am 25.07.2017 15:08 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 37
  • 97
  • 390
  • 501
  • 147
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.31 = 66%Toplist#2976

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!