Darling in the Franxx (2018)

ダーリン・イン・ザ・フランキス

Episode 14 – Darling in the Franxx

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Darling in the Franxx“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 14?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Folge 14

Okay ich dachte,ja das es da nochmal einen Extra Darling von Zero Two damals gab,aber anscheinend ist Hiro Nummer
00 oder 01,aus dem Intro
. und dem geht es richtig Dreckig. das Ichigo mahl richtig grantig wird finde ich super.
Weil es in der Folge als Rückblende gezeigt wurde, Hiro hatte damals schon die Gelben Blutkörperchen. und Endlich weiß ich jetzt was Grand Grevase ist,aus der Sicht von Truppe 13, ist es verständlich das sie Hiro schützen wollen,war er eben für die Truppe ein Hero, die Anspielung finde ich recht nett. Ach und wie sie sich beide sehen wollen. Hat ihr Zimmer, zerlegt und zerlegt jetzt ihre Mitstreiter, der Klaxo-anteil scheint sehr Stark in ihr zu sein, auch
wachsen ihre Hörner weiter.
und
woah Ichigo hat sich zu Hiro bekannt, was Gouro nicht schmeckt.
- eine der Besten Folgen bisher.
Beitrag wurde zuletzt am 14.04.2018 22:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#2
#14:
Ich sitze gerade hier wie Hörnchen nach ihrem ersten Bonbon...
...
Arme Ichigo. Ich glaube, wenn sie alles wüsste, würde sie sich heulend in eine Ecke verkriechen und vor Scham drei Wochen lang nicht rauskommen. So allerdings ist es aus Ihrer Sicht tatsächlich das Beste, was sie tun konnte. Auch wenn es  - global gesehen und euphemistisch gesagt - suboptimal gelaufen ist. Oder mit anderen Worten: Suffering = Max.
...
Aber es wäre falsch, nur Ichigo oder die anderen Nestlinge anzukacken. Nicht mal Hiro himself hat es komplett begriffen. Und das coole ist, dass die Story dadurch weiter aufgeladen wird, auch wenn die Bewertungen erstmal fallen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Oh what a bitchmove Ichigo...what a bitchmove...naja gut ihr verhalten ist wohl nur menschlich, auch wenn ihre gefühle wohl nie erwiedert werden.#ZerotwoFanboyhere!

Interessanter ist wohl die bestätigung das die stammen tatsächlich nur wegwerfware sind, wenn man sich mal das ende betrachtet.
Was ne hummane und Kinderfreundliche geselschaft das doch ist:D!

Zero two hat nach der zurückweisung Hiro´s wohl endgültig den wunsch des menschwerdens verworfen und resigniert.
Gut zu erkennen an den gewachsenen hörnern.

Jetz stellt sich natürlich die frage, ob hiro auch entsorgt wird, denn er war ja nur kompatibel mit zerotwo.

Ich wag mal ne prognose fürn weiteren verlauf...zerotwos transformation zum monster/Dämon whatever schreitet weitervoran, und nur Hiro wird sie in nem rührenden wiedersehen davor bewahren können und stribt dabei wie im bilderbuch, vorshadowing!:D

Naja hoffe ich zumindest nicht, ich will jetz nicht die nächsten folgen nen deprimierten hiro/zerotwo sehen, ich hoffe auf ne baldige wiedervereinigung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: protator#4
@Azur+Nostromo  +1

Eigentlich eine ganz nette Episode ...

aber mich hat irgendwie doch gestört, dass sich beide so uncharakteristisch bzw unlogisch verhalten haben.
Warum läßt er sich von einem kleinem Mädchen vor der Tür, das ihm nichts zu sagen hat, davon abhalten, 0-2 zu besuchen?
Warum läßt sie sich von zwei Luftpumpen mit Besenstielen unter Stubenarrest stellen und läßt sich später auf Bedingungen für ihren Besuch ein? Sie kann diese Balgen nicht ausstehen, ihre Akzeptanz in der Gruppe hat sie bereits abgeschrieben, und aufhalten könnten sie sie eh nicht. Sie hat schon ganz andere Gegner für weniger verdroschen. Aber jetzt hockt se da und flennt? "I just want to see my darling.." WTF?
Da wurden wieder Charaktere mit Gewalt um den Plott gebogen, damit die Szene im Krankenzimmer zustande kommen konnte. Dieser Konflikt ,zumal unausweichlich, hätte mit wenigen Änderungen sehr viel weniger gekünstelt gewirkt.

Ich hoffe, wir bekommen in den nächsten Episoden mal den angeblich "charakterstarken Helden" nachgereicht.
Im Moment sehe ich leider nur künstliches Drama und ein Liebesdreieck bestehend aus einer labilen Egozentrikerin, einem 0815-Waschlappen und einem Rem-Klon.
Fehlt nur noch ein Mari-Klon-Ex-Machina mit Ähnlichkeit zu Ichigo in der nächsten Folge, und wir wüssten schon wie's endet.
Mal abwarten, ob die Schreiberlinge noch die Kurve kriegen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#5
@protator: Damit biste weißgott nicht alleine.
Reddit, Folge #14: 2200+ Kommentare, alle kotzen, #1-Meme - Bitchigo.

Jm2c:

Hiro hat doch absolut keinen Plan, was grade abgeht. Der hat noch 'ne rote 02-Gurgel und im Franxx nach der Mission die Hälfte verpasst. Und dann kriegt er von einer Kindheitsfreundin, die er seit Jahren kennt, und der er vertraut, ein No-Go. Warum nochmal soll er die blind beiseite schubsen, wo er offensichtlich nicht mal selbst weiß, ob er Hörnchen aktuell vertrauen kann?

Mit anderen Worten: Dir geht eine Serienmörderin an die Gurgel, und du turtelst gegen den Rat deiner Freunde trotzdem weiter mit ihr 'rum, weil ihr vor zehn Jahren mal zusammen im Sandkasten gespielt habt, und sie damals extrem niedlich war. Meinste diese Art von logisch?

Außerdem: Hätte sie die Truppe gleich am Anfang der Folge verdroschen, hätte Hiro ihr das "Monster" sofort an den Kopp knallen können, und die Folge wäre zehn Minuten eher zu Ende gewesen... bei gleichem Ende. Das "gekünstelte" Krankenzimmer hätte man sich dann auch sparen können. Aber nee, sie benimmt sich vorher noch 'ne Weile lang zivilisiert und steckt zurück. Jetzt kann man sagen, das wäre uncharakteristisch. Man kann aber auch vermuten, das ist ihr momentaner Charakter und soll was aussagen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 82
  • 333
  • 1.094
  • 1.087
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#332

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!