Suche eine Abenteuer bzw. Action Serie mit Romance

Allgemeine Themen rund um Anime.

Suche eine Abenteuer bzw. Action Serie mit Romance

  •  
Avatar: AyYildizThemenstarter#1
Hallo Leute,

ich suche einen oder mehrere Anime, in denen es 2 Hauptcharaktere gibt, die gemeinsam Abenteuer erleben und im Laufe der Zeit eine immer tiefere Beziehung aufweisen. Das genaue Genre ist mir egal. Es kann also ein "Fighting Shounen" sein oder gerne auch etwas ernsteres (also Dramen, oder Tragödien). Mecha, Magical-Girl, Horror, bei mir ist das alles willkommen. Wichtig ist, dass es 2 sympathische Hauptcharaktere aufweist, die im laufe der Zeit ihre Beziehung vertiefen.

Allerdings gibt es kleinere Einschränkungen bei meiner Suche.

Die da wären:

- Ich mag keine Loli Hauptcharaktere bzw. Personen, die wie kleine Kinder aussehen (Sowas störte mich z.B beim Anime "Made in Abyss" sehr.)

- Ich bin kein Freund von Ecchie. Wenn es auf einzelne Nebencharaktere beschränkt ist (z.B Blaire aus "Soul Eater") oder im geringen Maße vorhanden ist, dann ist es ok.

- Der letzte Punkt ist vielleicht etwas seltsam, aber ich mag Animes nicht, die RPG Elemente aufweisen. Also kein SAO oder Konosuba.


Ansonsten ist alles auf meiner Liste willkommen.

Ein paar Animes als Beispiel:

- Eureka Seven (Trifft am meisten auf meine Suche.)

- Magi

- From the New World

- Katanagatari

- Noragami

- Angeal Beats!


Ich freue mich schon auf eure Antworten
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Ich finde das schon eine komische Kombination. Bei Action und Romance hat eines der beiden, in meinen Augen, das nachsehen.
Ich haue mal ein paar in den Raum, die ich gesehen habe, weiß aber nicht, ob die Balance für dich passend ist.

Break Blade (Gibt es auch als TV-Serie) Wäre mit Mecha.
Black Clover auf jeden Fall mehr Action. Einige der Mädchen sind in den Prota verschossen. Tsundere-Gefahr.
Reborn! Prota ist verschossen.
Devils Line Düsterer, mit Vampiren
Diabolik Lovers (Zwei Staffeln). Sehr Makaber, eher an weiblicher Publikum gerichtet.
Kekkaishi Zum Schluss wird es mit Romance sehr dünn.
Lord of Vermillioin: Guren no ou von der Serie halte ich recht wenig.
Macross Das Universum hat auch viele Pärchen im Angebot. Mecha und Space Opera
Phi Brain: Kami no Puzzle (Drei Staffeln) Wenig Action, mehr Thriller. Romance zerläuft sich komplett.
Re:Creators Romance ist vielleicht etwas zu weit hergeholt.
Satsuriku no Tenshi (TV + ONA) Düster und Romance baut sehr langsam auf.
Sousei no Onmyouji Für meinen Geschmack etwas zu überzogen
Tsubasa Chronicle (2 Staffeln + OVA) Etwas arg idealisierte Romance.

Einige sind Vorschläge sind sicherlich etwas weit hergeholt. Musst mal schauen, ob dir etwas davon zusagt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#3
Planetes (Anime) (wenig abenteuer)
Kemonozume (Anime) (etwas ungewöhnlich)
Arakawa Under the Bridge (Anime) (etwas ungewöhnlich)
The Ancient Magus’ Bride (Anime)
Now and Then, Here and There (Anime) (bin mir nicht mehr ganz sicher wieviel Romanze + kinder)
Infinite Ryvius (Anime) (bin mir nicht mehr ganz sicher wieviel Romanze + kinder)

Würde mich auch interessieren was es da so gibt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: AyYildizThemenstarter#4
@OPYoshi

Erstmal, danke für die vielen Anime.

Ja ich weiß, Action und Romance ist eine Kombination, die man eher nicht so sieht. Aber gerade wenn man einen passenden Anime gefunden hat, dann freut man sich einfach umso mehr. "Eureka Seven" hatte z.B sehr spannende Kämpfe sowie lustige Szenen, konnte mich aber auch mit den dramatischen sowie teils traurigen Momenten fesseln. Gerade, weil ich die Charaktere in ihrer kämpferischen Seite, als auch von ihrer sentimentalen Seite gesehen habe, konnte ich mit ihnen so mitfiebern.

Bei deiner Liste finde ich 2 Animes sehr interessant, die ich mir anschauen werde. Einige werde ich mir jedoch für die Zukunft merken.

Break Blade ist mir beispielsweise komplett fremd. Nichtmal vom Namen her kenne ich den Anime, obwohl es anscheinend sehr positive Kritik abbekommen hat.

Macross wollte ich mir schon immer mal angucken, allerdings habe ich eine Sache nie verstanden und zwar, mit welchem Teil man anfangen soll und wo es überhaupt endet. Ich hab z.B Macross frontier in meiner "Watchlist", habe es aber immer wieder verschoben, weil ich nicht weiß wie groß der Anime ist.

Ist die Handlung mit 25 Folgen abgeschlossen oder wird sie immer wieder fortgesetzt? Spielt es zudem eine Rolle mit welchem Macross Teil ich beginne?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •