Grimoire of Zero (2017)

Zero kara Hajimeru Mahou no Sho / ゼロから始める魔法の書

Episode 10 – Grimoire of Zero

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Grimoire of Zero“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Neal#1
Irgendwie gab es für mich gar keine andere Möglichkeit als das hinter dem mysteriösen Hintermann 13 steckt. Eine vernünftige Handlung lässt sich dem Anime zwar wirklich nicht abstreiten, aber sein Plan klingt schon sehr bescheuert. Also das man Hexen erschafft, allein um sie hinterher für einen sinnlosen Krieg gegen Menschen aufhetzen zu können. Der Söldner sprach von Verschwörungstheorien, was das Niveau seines Vorhabens ganz gut zusammenfasst.

Verstanden habe ich bloß nicht, warum diese Flüssigkeit Gitterstäbe sprengen konnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Dreizehn ist wenigstens die stoische Variante eines Yandere. xD Für meinen Geschmack waren Zero und Söldner schon zu lange getrennt, hoffentlich wird jetzt nicht gleich wieder der nächste Keil zwischen sie getrieben.

Verstanden habe ich bloß nicht, warum diese Flüssigkeit Gitterstäbe sprengen konnte.
Das soll wohl eher so was wie eine starke (magische) Säure sein, mit der Dreizehn Söldner auf eine sehr hinterhältige Weise aus dem Weg räumen wollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#3
AodhanDas soll wohl eher so was wie eine starke (magische) Säure sein, mit der Dreizehn Söldner auf eine sehr hinterhältige Weise aus dem Weg räumen wollte.
War das nicht das Mittel, mit dem er sich auch in einen Menschen zurückverwandeln hätte können, weil es Magie negiert? Ich habe es so verstanden, dass er damit die Magie des Käfigs aufgehoben hat, welche der Grund war warum Zero sich nicht selbst befreien konnte und sie hat sich dann per Magie freigesprengt.

Ansonsten bin ich dann auch froh, dass die beiden wieder vereint sind. Irgendwie fühlte sich die Trennung zu langgezogen an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
@Pilop
Zu Episode 10
Ja, das war das Mittel, aber Dreizehn ist ja alles andere als vertrauenswürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Söldner wirklich ein Mittel gegeben hat, mit der er sich zurückverwandeln kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#5
Wenn er wirklich eines hat wäre es aber intelligent es ihm zu geben, da er als Mensch massiv schwächer und wohl eher nutzlos für Zero wäre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#6
Durch den explosiven Trank wäre er ja sogar auf die ultimative Weise nutzlos, nämlich tot. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SimSim#7
Ein explosiever Trank oder einer der ihn umgebracht hätte wäre aber nicht im Sinne von 13 gewesen, denn dadurch wäre ja dann 0 gestorben
Also musste er erst durch den Trank die Magi neutralisieren und für den Rest waren ja die Assasinnen da
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#8
@Quint
Damals wusste Dreizehn noch nicht, dass Zero den Zauber benutzt hatte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 36
  • 333
  • 864
  • 250
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#1208

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!