Das Land der Juwelen (2017)

Houseki no Kuni (2017) / 宝石の国 (2017)

Episode 2 – Das Land der Juwelen

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Das Land der Juwelen“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Es rächt sich wieder mal, dass ich den Manga schon kenn, mir fehlt die Motivation, etwas über die Handlung zu schreiben. ;) Ich mag aber die beiden Diamanten, auch Bort, gerade wegen der kratzbürstigen Persönlichkeit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
AodhanEpisode 2
Es rächt sich wieder mal, dass ich den Manga schon kenn
Bei mir macht es sich bezahlt, dass ich Geschichten so schnell vergesse und mich deshalb auch nur noch sehr sehr marginal an die Kapitel erinnern kann, die ich vor längerer Zeit davon gelesen habe

An den aktuellen Vorfall kann ich mich zB schon gar nicht mehr erinnern und entsprechend spannend ist für mich der Cliffhanger. Bisher gefällt mir die Serie weiterhin gut und eben sogar besser, als ich den Manga in Erinnerung habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#3
Ich bin gespannt inwieweit die eigentlichen Hintergründe aufgeklärt werden. Durch die Einleitung bekam man nun ein grobes Gefühl für den Ursprung der Edelsteine vermittelt, aber alles was hinter ihrem Leben, dem Mond und ständigen Angriffen vor dort steckt, bleibt noch vorerst mysteriös. Phos gefällt mir wirklich gut, auch das so stark auf die speziellen Eigenschaften der Edelsteine eingegangen wird. Es fällt schon deutlich auf das es recht fragile Wesen sind, trotz ihrer Härte können sie doch entweder überhaupt nicht kämpfen, oder eingeschränkt.

Der Meister reizt mich derzeit auch sehr, obwohl er selbst ein Edelstein ist, grenzt sich sein Charakter extrem von den anderen ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#4
Ist es sicher, dass der auch ein Edelstein ist? Er kommt mir mehr wie ein spiritueller Ratgeber vor, eventuell interpretiere ich auch ein bisschen zu viel in einen Screenshot aus dem 2013er Web-Anime hinein.
Da thront er hinter den Edelsteinen, und zwar in der selben Aufstellung wie die Zentralfigur bei den Lunariern, wenn sie angreifen. Das sieht demnach fast so aus, als käme er auch von einem der Monde. => Dieser Screen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#5
Möglich wäre derzeit alles, wobei laut der Einleitung keine weiteren Landlebewesen mehr existieren. Er müsste demnach also entweder Lunarier oder eben ein Edelstein sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 7
  • 65
  • 226
  • 141
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.88 = 78%Toplist#638

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!