Katana Maidens: Toji no Miko (2018)

Toji no Miko / 刀使ノ巫女

Episode 3 – Katana Maidens: Toji no Miko

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Katana Maidens: Toji no Miko“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1


Beschreibung von Anisearch: Toji no Miko handelt von Schrein-Mädchen, welche seit der Antike die Welt beschützen, indem sie seltsame Existenzen, sogenannte „Aratama“, mit ihren Schwertern exorzieren. Diese Mädchen nennt man auch „Toji“ und sie dienen als offizielle Einheit der Polizei. Zusätzlich haben sie von der Regierung die Erlaubnis als Regierungsbeamte zu dienen und Schwerter zu tragen. Doch das ist noch nicht alles, denn die Regierung hat extra für diese besonderen Mädchen fünf Schulen im Land errichtet. So können sie neben ihren Pflichten auch ein ganz normales Leben führen, werden aber auch auf ihre eigentlichen Aufgaben vorbereitet, um die Menschen zu beschützen.

Jedes Jahr im Frühling wählen die fünf Schulen ihre besten Toji aus und schicken sie zu einem Turnier, wofür die Mädchen hart trainieren, damit sie ihre Schule entsprechend repräsentieren und ihre Fähigkeiten verbessern können.

***

Episode 3
Kanami erweitert ihren Harem! Ich hab jetzt erst gesehen, dass der Anime 24 Episoden haben soll, also bekommt er wohl auch eine umfangreichere Handlung. Ich bin aber eigentlich schon damit zufrieden, dass er sich (bisher) weder um das Monster des Tages noch um Strand- und Onsenbesuche dreht. Das ist in diesem Genre schon Innovation genug. ;)

Irgendwie war es ziemlich fahrlässig, dass die beiden Mädchen zu einem gut einsehbaren Parkplatz geschickt wurden, um die Kontaktperson zu treffen. Das hätte den Verantwortlichen doch klar sein müssen, dass sie schnell aufgespürt werden.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
So viel Gedanken mache ich mir bei diesem Anime gar nicht. Kanami ist auf jeden Fall ein etwas spezieller Charakter, offen und ausgeglichen. Der Kampf gegen Sayaka endete dann doch sehr plötzlich, ich war an der Stelle genau so perplex wie Sayaka.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 25
  • 85
  • 98
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.23 = 65%Toplist#3532

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!