Kickers (1986)

Ganbare! Kickers / がんばれ!キッカーズ

Kommentare – Kickers

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kickers“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kickers“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Watched#1
Einfach kult dieser Anime-.

Fande ihn super.

Fazit: Jeder Fußball-Fan muss ihn kennen.Aber auch so ein wirklich guter Anime von Früher.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: jule#2
den anime fand ich damals toll^^
aber was mich genervt hat, war, dass die spiele immer soo hinausgezögert wurden und die immer eeewig gerannt sind, bis sie mal das tor erreicht haben...das hat mich manchaml echt wahnsinnig gemacht, weil ich endlich wissen wollte, ob sie das spiel gewinnen oder nicht
aber zu geil waren auch die ganzen unglaubwürdigen techniken, die in der realität ja nie zu bewältigen wären^^...ich erinnere mich grade an eins, wo die beiden zwillinge mit bei waren und der eine sich beim rennen auf den rücken gelegt hatte und auf n rasen entlangrutschte und der andere auf seine füße sprang und die als art trampolin benutze, sodass er soo ganz nach oben gesprungen ist, zu genial^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: sunnyboy#3
den Anime fand ich frücher cool hab ihn auch gerne geguckt
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Cellz#4
Der beste Sportanime von allen, wie ich finde.

Nicht so übermäßig aufgebläht und übertrieben wie Captain Tsubasa.

Absolut empfehlenswert, wenn auch eher für Kinder gedacht...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Bersi#5
Ein Klassiker! Ich habe diesen Anime geliebt und keine Folge verpasst. Teilweise habe ich sogar versucht das ganze nachzuspielen, weil ich auch im Fussballverein war. Den würde ich gern mal wieder gucken.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: SpikeSpiegel#6
Nun gut als Kind fand ich die Serie wirklich gut, nur das mir damals schon das abrupte Ende nicht gefallen hat, die Serie hatte viel mehr potenzial. Für Kinder ist die Serie bestimmt immer noch aussreichend unterhaltsam, ich könnte mir die Geschichte um Gregor, Marion & Co nicht mehr angucken, die Luft ist raus.

Fazit: nette Kinderserie
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Mahado#7
Hammermässige Zeiten waren das. Glotze anmachen und Kickers gucken, das nannte man relaxen. Auch heute ist Kickers ein durchaus würdiger anime das man schauen sollte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Durayne#8
Bei mir isses auch schon Lange her, aber es stimmt, der anime is kult, auch wenn ich mitlerweile welche kenn die mir besser gefallen.
Wegen dem Kult: UNS'RE KICKERS DIE SCHAFFEN ES, VOR !!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: DarkArmon#9
ach die Kickers, es ist und bleibt ein Kult und ich kucke die Serie immer noch an
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: kenny206#10
Ein Klassiker mit dem wohl viele von uns Aufgewachsen sind und über den wir uns immer noch gerne unterhalten
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: --SuShi--#11
Haha Fußball Animes sind die geilsten xD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: -P-#12
Anspruch:3
Action:6
Humor:7
Spannung:4
Erotik:0
Mein erster Anime ist zwar schon sehr alt ist aber nur zu empfehlen^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Benvolio#13
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Eine tolle Serie, die zu meinen Lieblinsanime-Oldies gehören. Erst einmal gibt es dazu ein schönes Opening. Zweitens: es geht um Fussball! Was will man(n) mehr? Drittens: Neben Fussball spielen auch die alltäglichen Probleme eine Rolle, die wirklich typisch sind für ein japanischer Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Banshee#14
Ach ja, die Kickers... da werden Kindheitserinnerungen wach *gg* Während meine Schwester immer Tsubasa geguckt hat, fand ich Gregor und die Kickers einfach immer viel toller! =) Allein das Intro ging mir schon ins Ohr und ich musste mitgröhlen =D

Bei den Kickers ist die Sache mit dem Loser-Team realistischer, als z.B. bei "Captain Tsubasa". Gregor heizt die Kickers zum Trainieren an und pusht sie immer wieder auf - aber Tsubasa kommt dazu und woosh gewinnen sie ein Spiel so schnell X'D Eigentlich war bei den Kickers der Teufelsdreier das einzige, was dermaßen unrealistisch war (die kullern da fünf Minuten in der Luft rum und betatschen den Ball - es will mir doch keiner erzählen, dass sie das alles ohne Hände hinbekommen? Vorallem wenns doch anscheinend eh keiner sehen kann, was sie treiben? ;P)
Ansonsten hat mir die Story immer sehr gut gefallen - ich fand z.B. die Trainingseinheiten fast immer besser als die eigentlichen Spiele =) Gerade wie sie um die Bäume gedribbelt haben, oder wie Gregor Wellen durchschossen hat, einfach klasse =) Den Trainer mochte ich als Kind nicht so, aber eigentlich ist er doch ziemlich kewl :3 Ich mochte wie er sie durch die Kaufhauspassage geschickt hat und wie sie mit ihm die Wette hatten, ob er gehen muss, oder ob er bleibt *gg*
Langweilig dagegen fand ich Folgen in denen es um privates ging
Tino's Vater, der unbedingt will, dass sein Sohn stürmer wird und er nicht mehr mitspielen darf, oder Daniel, der zwei Diebe fotografiert und dann von ihnen geschnappt wird X'D Wenn es mal um Connie und Gregor ging - oder die Folge mit dem Klavierwettbewerb zwischen Connie und Philipp fand ich klasse =D
Doof fand ich hingegen das Verhalten der Kickers (abgesehen von Gregor) gegenüber Mario nach dem Zwischenfall mit Elsa in der Umkleide - er konnte nichts dafür und sie machten so ein Drama drauf, es könnte ihnen doch egal sein nach wem er gafft - wenn er's tun würde O_o"


Was das "Ende" angeht...
Eigentlich wäre das Spiel Kickers VS Teufel gegen Ende der Serie ein gutes Ende gewesen. Sie kämpfen, verlieren aber gegen die Teufel und mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen sie alle heim. Das wäre ein tolles Ende gewesen. Obwohl ich Harry mag, finde ich die Folgen mit ihm überflüssig - er kämpft ständig gegen Mario (wegen Elsa) und die anderen, spielt alleine vor sich hin und zerdeppert dann mit seinen Schakalen das Clubhaus und die Kickers dazu. Am Ende war er zwar reuig und geht im Guten mit den Kickers auseinander, aber das war kein richtiges Ende für die Serie.

Ich glaube auch immernoch, dass die Serie mangels Popularität abgebrochen wurde, immerhin war sie, IMO, schon ein ziemlicher Abklatsch von Tsubasa (Gregor und Tsubasa könnten fast dieselbe Person sein ^^") Aber was solls, ich habs immer gern geguckt =)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ShinSetsura#15
Kult anime ,als kind oft 0geschaut, heutzutage gibs bessere ,darum kult^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 104
  • 393
  • 580
  • 373
  • 178
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.85 = 57%Toplist#6076

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!