Re:Creators (2017)

レクリエイターズ

Episode 7 – Re:Creators

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Re:Creators“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Neal#1
Mamika, welche gerade zu den am stärksten generisch gehaltenen Charakteren gehört, ergreift die völlige Initiative, spricht beweist das meiste Selbstbewusstsein. Nicht allein das sie gelernt hat zu kämpfen, da bloße Worte außerhalb ihrer Welt nutzlos sind, nein sie stellt sich sogar gegen die beste Freundin und sucht aktiv nach einer Lösung. Yuuya und Rui als best bros gefallen mir jedenfalls sehr, beide scheinen sich in ihrer unbekümmerten Art gut zu ergänzen, zumal Yuuya zu den wirklich intelligenteren Figuren gehört, und somit (unbewusst) die Truppe unterstützt.

Interessant war auch Blitz mit seinem Einwand gewesen, dass "nicht viel Zeit bliebe". Ein markanter Spruch wird dahinter nicht stecken, dafür ist der Anime zu gut Aufgebaut, vermutlich steuert man also tatsächlich auf ein großes Ereignis hin. Selbst Makagami bleibt weiterhin interessant, kA was so viele gegen sie haben. Abgesehen von ihrer kranken Art sorgt sie dadurch erst für die nötige Spannung, nachdem nun von Hime abgesehen kein anderer mehr wirklich böse ist, bzw. einfach Unheil anrichtet. Zuletzt wurde dann auch eine weitere Theorie diskutiert wonach sich die Charaktere überhaupt erst derart ähneln, weil ihre Erscheinung an eine Zustimmung gebunden sein muss. Wer hinter alledem wohl steckt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2

Diesen inneren Konflikt von Sota...boah, ich könnte da so reinhauen. So unnötig gestreckt. Ansonsten wieder eine nette Folge, im Gegensatz zun bisherigen Tenor mag ich auch Makagami...vllt. weil sie mich an Ougi erinnert xD


Edit: die Person die das "Actionkomödie" betitelt hat... WTF

Edit 2: Das Café hieß übrigens Ufotable. Das erklärt doch einiges die Optik. Haben da wohl mitgewirkt.

Beitrag wurde zuletzt am 20.05.2017 23:46 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Ich versteh immer noch nicht, warum Sota seinen Mitstreitern nichts sagt (dafür aber Mamika), so kompromittierend kann es doch gar nicht sein. Die Frage bleibt, was die Antagonistin mit der Selbstmörderin zu tun hat. Als Sota am Ende davon sprach, dass "Altair" die Welt hassen würde, meinte er die Figur oder das Mädchen? Die drei "Creator" haben ja vorher darüber spekuliert, dass vermutlich nur die Figuren in die Realität kommen, die eine bestimmte Person kennt.

Neal Selbst Makagami bleibt weiterhin interessant, kA was so viele gegen sie haben.

Anime-Psychopathen sind die Schlechtesten aller Gegenspieler, weil sie sich viel zu übertrieben böse verhalten, das ist meistens eher unfreiwillig komisch. Psychopath zu sein wird schnell zur Entschuldigung für fehlende Motivation, bescheuerte Dialoge und absurdes Verhalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#4
AodhanDie Frage bleibt, was die Antagonistin mit der Selbstmörderin zu tun hat. Als Sota am Ende davon sprach, dass "Altair" die Welt hassen würde, meinte er die Figur oder das Mädchen? Die drei "Creator" haben ja vorher darüber spekuliert, dass vermutlich nur die Figuren in die Realität kommen, die eine bestimmte Person kennt.


Die Figur natürlich.

Meine These zum Backround

Schreibertante war Schulkameradin, machte Selbstmord weil Vergewaltigung. Tante war mit Sota BFF, da er die Charaktere gezeichnet hat und sie die Story schrieb. Nach dem Moment X schrieb sie noch etwas in die LN-Geschichte und sprang in den Tod. Dieses Geschriebene hat gleichzeitig die Variante getötet, welche von der Schreibertante entsprang. Sotas Variante, die "böse" Altair hat aber nun den gesamten Hass empfangen und ist dementsprechend auf Vergeltungskurs mit der Menschheit.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#5
Ob das Magical Girl mit ihrem widerspenstigen Verhalten jetzt ihre Death Flag gehisst hat? Was natürlich auch die Frage aufwirft ob sich die Plot Armor der Helden auch in diese Welt übertragen hat.

Man muss der Serie zumindest zugestehen aus ihrem Setting mehr herausholen zu wollen als einfach verschiedene Fantasy/Sci-Fi-Figuren gegeinander zu hetzen. Trotzdem bemerke ich bei mir eine sinkende Motivation zur Weiterverfolgung der Serie. Inhaltlich finde ich sie dann halt trotz allem nicht übermäßig interessant und wirkliche Sympathieträger gibt es für mich bei den Figuren auch nicht. Kann also gut sein, dass ich sie in weiterer Folge abbrechen werden, besonders da sie 22 Episoden haben soll. Mal schauen was noch passiert. Gerade die Länge würde ja nahelegen, dass es noch zu größeren Entwicklungen kommen muss. Über diese Laufzeit kann man den aktuellen Konflikt zumindest in der jetzigen Form ja eigentlich nicht ziehen ohne dass es langweilig wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#6
Folge 6+7

Nach den letzten eher schwachen Folgen gehts wieder steil bergauf.
Die Folgen (vor allem die 6.) können mit einem interessanten neuen Charakter und musikalisch gut unterstützter wuchtiger Action punkten. Auch über February und ihre Motivation erfährt man mehr, was sie für mich auch interessanter macht.
Ebenso zeigt das Mahou Shoujo, die, wenn sie mal kämpfen würde, eine der stärksten zu sein scheint, neue Seiten von sich.

Somit hat Re:Creators wieder gute Chancen auf AotS.

NealDas dadurch keine simple "gut gegen böse"-Situation entsteht gefällt mir sehr, abgesehen von der Truppe um Meteora verfolgt eben jeder eigene Absichten.
Genau das gefällt mir auch an dem Anime sehr gut, für jeden Charakter (außer bei Himegimi, von der man noch zu wenig weiß) gibt es nachvollziehbare Gründe für ihr Verhalten (wobei man berücksichtigen muss, welche Persönlichkeit sie haben).


AodhanAnime-Psychopathen sind die Schlechtesten aller Gegenspieler, weil sie sich viel zu übertrieben böse verhalten, das ist meistens eher unfreiwillig komisch. Psychopath zu sein wird schnell zur Entschuldigung für fehlende Motivation, bescheuerte Dialoge und absurdes Verhalten.
Aber das trifft bei Magane doch gerade eben nicht zu. Sie verhält sich nicht übertrieben böse, was man z.B. sehen kann, wie sie sich gegenüber den anderen Kreationen verhält.
Ich finde sie sogar ziemlich interessant und sie gehört zu meinen Lieblingscharakteren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 50
  • 177
  • 435
  • 186
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.63 = 73%Toplist#1398

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!