Attack on Titan: Staffel 3 (Teil 2) (2019)

Shingeki no Kyojin Season 3 (2019) / 進撃の巨人 Season 3 (2019)

Episode 8 – Attack on Titan: Staffel 3 (Teil 2)

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Attack on Titan: Staffel 3 (Teil 2)“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 8?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 25,0% (1)
  • Hervorragend
  • 25,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Völkermord oder ist das eher Gruppenmord,war nicht ohne, auch mit dem Sohn aber gut das Die Vergangenheit von Grisha gezeigt wurde. Manga Leser wie mich, wird es denke ich nicht mehr so beeindrucken,es wurde aber halt nur das Erste drittel von Band 22 in die Folge verarbeitet wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#2
Ich fühle mich von der Folge ein wenig erschlagen. Ich versuche mal das Gesehene zu rekapitulieren:

Das Reich Marley war anfangs die Großmacht des Kontinents bis Ymir Fritz zum Urtitan wurde, das Reich Eldia gründete und das Reich Marley vernichtete. Seitdem herrschte Eldia über den Kontinent. Nach Ymirs Tod entstanden neun Titanen. Ich nehme an, es handelt sich um den Urtitan, den Tier-Titan, den kolossalen Titan, den gepanzerten Titan sowie die Titanen von Ymir und Annie und drei weitere unbekannte Titanen. Nach 1700 Jahren erlangte das Reich Marley wieder die Herrschaft, da sie sieben der neun Titanen in Besitz kriegen konnten und der König von Eldia, der die Kräfte des Urtitanen besaß, sich vom Kämpfen abwandte. Die bisher uns bekannte Welt ist die Insel Paradis, auf der sich Eldia danach zurückgezogen hatte. Nun wuchs Grisha Jäger im Reich Marley auf, seine Vorfahren sind aber von Eldia, die damals wie viele andere aus Eldia auf dem Festland zurückgelassen wurden und seitdem in Marley ein Leben in Ausgrenzung und Armut führen. Nun gab es zwei Interessensgruppen, die es auf den Urtitanen in Eldia abgesehen haben: Die Regierung von Marley, um Eldia zerstören zu können und die von Eldia Zurückgelassenen um Grischa Jäger, um Marley zu vernichten. Und wir wissen ja bereits, dass Grischa Jäger seinen Sohn Eren erfolgreich zum Urtitanen machte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#3
Ganz schön viel Enthüllung für eine Folge. Das gibt eine völlig neue Perspektive auf die bisherige Handlung und das Verhalten von Grisha und Zeke. Da letzterer sich von Grisha abgewandt hat, dürfte er wohl auf Seiten von Marley stehen, da er mit Berthold und Rainer die Insulaner offen angegriffen hat? Das würde auch erklären, woher die ganzen Titanen kamen, die er immer im Schlepp hatte bzw. verwandeln konnte. Marley verfügt ja offenbar über Ressourcen, um Titanensaft en masse herzustellen.
Beste Szene war, als der Schnauzer von der Eule runtergeschubst wurde. Außerordentlich befriedigend. Ansonsten ist aber aufgefallen, dass die Animationsqualität noch weiter abgesunken ist. Haufenweise Standbilder und als Eule sich am Ende in einen Titan verwandelt, wirkt das mangels Bewegung auch eher unspektakulär.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 14
  • 78
  • 641
  • 1.644
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.46 = 89%Toplist#9

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!