Rokka: Braves of the Six Flowers (2015)

Rokka no Yuusha / 六花の勇者

Episode 12 – Rokka: Braves of the Six Flowers

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Rokka: Braves of the Six Flowers“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
So Folge 12 geschaut und bin unentschlossen. Das Nachetanya die Falsche war, kam doch überraschend und hat mich doch überrascht. Und eine leise Stimme in meinem Kopf hat sich kurz gemeldet und gesagt, dass es doch alles logisch, gut durchdacht war und bei weitem nichts so schlimm wie du gedacht hast. Auf der anderen Seite kommt die Geschichte mal wieder mit einer vööööllig überraschenden Wendung um die Ecke und präsentiert dem Zuschauer mal schnell die Lösung. Jetzt hat man im Tempel die "Gebrauchsanweisung für die Barriere gefunden", weil einer der Charaktere aus irgendeinem Grund eine Wand im Tempel zerstört hat. Und um der Sache die Krone zu setzen, wird ein neuer 7 Brave präsentiert.
Beitrag wurde zuletzt am 19.09.2015 23:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron#2
Das Nachetanya die 7te war ist wohl akzeptabel, aber es regt so sehr auf, dass es jetzt wieder von vorne beginnt. Ich meine mal ehrlich die selbe Idee 2 mal benutzen? Es hätte von Anfang an so laufen müssen, dass sie auf dem Weg herausfinden wer der 7te ist. Anstatt 8-9 Folgen an diesem komischen Tempel zu bleben.
Im Prinzip hat sich nichts geändert außer das Adlet jetzt der "Anführer" ist.
Im Allgemeinen war die Serie in Ordnung hat 2-3 mal geschwächelt aber war immerhin interessant genug um es bis zum Ende zu verfolgen. Ich würde sagen sie liegt im Durchscnitt nicht mehr und nicht weniger.

Und die Sache mit der Tafel die im Tempel versteckt war war ja wieder an den Haaren herbeigezogen, also das Ende regt mich eigentlich nur auf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lisa-Marie
V.I.P.
#3

Folge 12 (Ende)

Mich hat die Serie persönlich total beeindruckt. Dass der Fokus darauf liegt, den 7. zu finden, war mir irgendwie klar. Gegen eine 2. Staffel habe ich nichts einzuwenden, solange sie nicht 1 zu 1 nochmal das Gleiche bringen. Von Anfang an war mir Flamie mit am sympathischsten und zum Ende hin auch noch Hans, obwohl ich ihn vorher einfach nur gehasst hatte. ^^ Bis auf das schreckliche CGI hat mir die Animation auch ganz gut gefallen und ebenso die Musik war klasse, wobei das Intro und Outro meiner Meinung nach zu schnell gewechselt hat. Am Ende hätte man sich zwar etwas Besseres einfallen lassen können, aber so bin ich auch ganz zufrieden.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4

Fazit:


Technisch ist der Anime top. Obwohl ich sagen muss, dass die CGI Monster mich teilweise sehr aufgeregt haben, weil sie einfach unnatürlich sind und aus dem Animen herausstechen. Auch die Kämpfe sind spannend. Trotzdem muss ich sagen, dass der Anime für mich eher eine Enttäuschung ist. Er hat stark angefangen, aber ab der 4 Folge wo man im Nebel gefangen waren, kam es zum Stillstand der Story. Erst in den letzten 3 Folgen ging es weiter, aber mit teilweisen lächerlichen Twists und unglaubwürdigen Verhalten der Charaktere. Adlet verliebt sich, ohne das man vorher irgendwelche Anzeichen gab und am Ende wird eine lächerliche Erklärung aus dem Ärmel geschüttelt, damit man dem Anime beenden kann. Der einzige Grund warum ich am Anime dran geblieben war, weil ich erfahren wollte, wer der 7te ist. Doch selbst hier schafft es der Anime mir die Laune zu verderben, weil man einen weiteren 7te präsentiert. Da frage ich mich, ob sie den Zuschauer absichtliche verarschen wollen? Man ist praktisch man Ende der 12 Folge genau da, wo man schon vorher war. 

Beitrag wurde zuletzt am 20.09.2015 00:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.
#5
Mich wundert es ja etwas, dass hier im Thread doch recht große Einigkeit über Logikfehler und schlechte Twists zu herrschen scheint, während die Bewertungen im Allgemeinen aber tatsächlich ziemlich gut ausfallen. Warum melden sich denn nicht mal mehr Leute zu Wort, denen der Anime gut gefallen hat und erklären ihren Standpunkt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sense#6
Also wer nach Logik in einem solchen Anime sucht, der ist selbst Schuld, wenn er nicht viel davon findet. Der Anime sollte unterhalten und das hat er mit einer ordentlichen Portion Spannung auch erledigt. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen und ich hoffe auf eine 2. Staffel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
@Janin

Gut vielleicht trieft meine Aussage mit der Verarschung die falschen. Es ist auf der einen Seite löblich das man sich ans original hält. Auf der anderen Seite ist das ja kein Tabu, sich von Original zu entfernen. Sie wäre nicht die ersten. Und es ändert ja leider am Gesamtbild nichts. Hier wird eine Spion durch einen anderen ersetzt und man ist auch den gleichen Stand, wie vor einige Wochen. 

Und zu Logik mag du zwar recht, dass Fantasy mehr Spielraum haben, doch das ist in diesem Fall nicht das Problem. Der Anime basiert auf 2 Fragen. 
Die erste wäre, wie die sie Fall aktiviert wurde.
Die zweite wäre, wer der 7te ist.  
Beides wird mit lächerlichen Begründungen beantwortet. Bei der ersten Frage, wird ein Charakter eingeführt, von dem der Zuschauer NIE was gehört/gesehen hat und dieser soll den Nebel erschaffen haben. Die zweite Frage wird damit beantwortet, indem man dem Zuschauer 2 Steinplatten präsentiert, die eine Art "Gebrauchsanweisung" für das Ritual sind und man so den 7te enttarnen konnte. Was mich stört ist, dass man mal wieder plötzlich ohne Vorwarnung eine schnelle Lösung präsentiert bekommen hat. Die Platten wurden gefunden, als einer der Charakter, aus unersichtlichen Gründen, eine Wand im Tempel zerstört hat. Bei aller Lieben zum Fantasy, aber wenn man mal schnell irgendwelche Charakter und unlogische Handlungen erfindet, dann spielt das Genre keine Rolle.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conaiz#8
Ich hatte mit dem Anime doch sehr viel Spass. Ich habe letztlich das bekommen, was der Anime mit seiner Prämisse angedeutet hatte. Das hebt für mich Rokka sehr von den anderen Animes im Fantasy/Abenteuer Bereich ab. Ich bin vorallem überrascht, dass die Charaktere doch interessanter wurden, als am Anfang der Serie ich antizipiert hatte. Ich teile jedenfalls die Ansicht der Logikfehler, schlechter Twists oder an den angeblich an den Haaren herbeigezogen Lösungen NICHT. Ganz und gar nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#9
[Enthält Spoiler]
Mich hat der Anime im Übrigen gut unterhalten und der Meinung, dass es schlechte Twists oder Logikfehler gibt bin ich ebenfalls nicht.
@Sappfire: Der Charakter, von dem du behauptest nichts gewusst zu haben, wurde sehr wohl erwähnt. Genaugenommen in Episode 2 (10:52). Als Adlet und Nachetanya über die Opfer des Brave-Killers reden, erwähnt sie, dass diese Riura seit einiger Zeit vermisst wird. Nur deshalb kannte Adlet den Charakter und konnte das Rätsel lösen. Noch dazu hat er ja im Verlauf der Serie mehrmals erwähnt, dass hinter der Falle irgendwie ein Heiliger stecken muss und genau das war es am Ende auch, ich verstehe also nicht was daran lächerlich sein soll.
Jetzt zum zweiten Punkt. Du hast bereits erwähnt, dass Adlet hauptsächlich nicht durch seine Fähigkeiten, sondern durch seine Intelligenz glänzt. Aber genau das gleiche trifft auf Hans zu, der zusammen mit Adlet versucht hat den Fall zu lösen. In Episode 9 scheint Adlet Hans seine Theorie zu erklären, denn bevor sie sich trennen sagt er ihm er solle Beweise finden, was er ja letztendlich tut. Seine Idee im Tempel zu suchen kam also nicht einfach so. Was genau dann im Tempel passiert ist wird zwar weggelassen, aber das ist eigentlich nicht sehr wichtig und es kann natürlich auch sein, dass das bei der Adaption einfach übergangen wurde.
Einzig und allein das Ende hat mir nicht so gefallen. Das einführen eines neuen siebten hat mich nicht zufrieden gestellt, denn es sieht jetzt so aus als ob alles nochmal von vorne losgeht. Ich hoffe aber trotzdem auf eine zweite Staffel, denn insgesamt habe ich den Anime gerne geschaut .
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#10
Ok, nach dem ich mir diese Szene angeschaut habe, muss ich eingestehen, dass ich mich im ersten Punkt geirrt habe. Allerdings hab ich leider wieder was zu meckern gefunden.

Das Nachetanya, die sich als 7te entpuppt hat, von sich selbst Adlet davon erzählt hat, zeigt mir leider, dass das Storytelling alles andere als gut durchdacht ist. Ich meine wenn Nachetanya plant die restlich zu ermorden, dann erzählen ich meinem Feind doch nichts davon.

Der zweite Punkt, bleibt aber für mich bestehen. Es ist das eine, nach Beweise zu suchen, etwas anderes aber ohne wirklichen Verdacht, eine Wand einzureisen, in der Hoffnung etwas zu finden. Ganz zu schweige von der Frage, wieso man überhaupt diese überhaupt versteckt. Und gerade das wie und wieso, hätte nicht geschadet. Vor allem im Hinblick, dass man kurz nach dem Erscheinen des Nebels, alle im Tempel nach Hinweise gesucht haben. Man hätte hier einfach cleverer agieren können um den 7te zu entlarven, als so eine plumpe Erklärung zu liefern. Für eine Mysterie Serie (was für mich die Serie in erster Linie ist), sind die Lösung für mich zu überraschend und zu plump.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#11
Also erstmal wollte ich nur klarstellen, dass da keine Wand eingerissen wurde, die 2 Steintafeln waren unter dem Tempel in der Erde vergraben. Dieser Tempel ist nicht besonders groß und wenn man da nach Hinweisen sucht könnte man wohl früher oder später auf die Idee kommen zu graben. Aber gut, wenn dir die Erklärung zu plump erscheint, dann kann ich auch nicht mehr viel dazu sagen. Da hat eben jeder eine andere Meinung.
Die Frage warum diese Steintafeln dort versteckt waren bleibt aber tatsächlich größtenteils ungeklärt. Nachetanya selbst sagt, dass sie von der einen Steintafel und dem Schwert zum reaktivieren der Barriere wusste, aber nicht, dass auch noch eine Anleitung dabei ist. Die Utensilien, um die Barriere erneut zu aktivieren dort zu verstecken ist an sich nicht blöd, denn man könnte sie ja brauchen und diese allein zu finden würde auch keinerlei Hinweise auf den Plan des Siebten geben. Warum da aber noch eine Anleitung dabei ist wird nicht weiter erläutert. Da würde mich mal interessieren, ob das einfach bei der Adaption weggelassen wurde und im Originalwerk vorhanden ist oder ob es tatsächlich einfach offen gelassen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#12
Die Steintafel sind ja nicht vergraben gewesen. Um mal die Sub zu zitieren: "A while ago, I broke through the temple´s floor and dug beneath it". Für mich klingt das ein wenige aufwendiger als in der Erde zu  graben. Wobei beides sehr unglaubwürdig ist, dass man ohne irgendwelche Anzeichen an Stelle X gräbt. Und wie groß der Tempel jetzt ist, kann man schwer sagen. Das Innere ist durchaus klein, wurde aber von den Charakteren bei der Aktivierung durchsucht. Das Äußere hingegen ist schon ein wenig weitläufiger.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron#13
Ich glaube aber es wurde so erklärt, dass Chamot den Boden "Scannen" kann sie spürt was sich darin befindet oder so das gehört wohl zu ihren Kräften wenn ich mich nicht irre. Sie hat ja auch letztendlich die Tafel gefunden Hans hat sie nur gefragt ob sie unter dem Tempel was findet. Gut jetzt kann man wieder diskutieren "Wie kommt er auf die Idee unter dem Tempel zu suchen?".
Aber egal im nachhinein ergibt alles irgendwie Sinn es wurde nur "schlecht erzählt" denke ich. Man hat das Gefühl, dass man nie die Chance hatte den 7 zu enttarnen, weil man diese Welt nicht so gut kennt.

Aber im Allgemeinen denke ich, dass man mehr aus dem Setting hätte holen können. Und das Ende mit einer neuen 7ten Person nervt auch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#14
Die Staffel ist also nun abgeschlossen.
Viele Fragen sind noch offen. Diese Staffel erzählt allerdings auch nur die Handlung der ersten von insgesamt Sechs Novel. Wenn eine Staffel also eine Novel erzählt dürfte es so gesehen noch fünf weitere Staffeln geben ... oder aber das Ganze ist nur eine riesen Werbeaktion für die Novels. 
Hätte jetzt gute Lust diese zu lesen. Anscheinend wird die „wahre“ Identität des Siebten auch erst in der fünften Novel gelüftet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RS3 Animuu#15
Bin ich der Einzige der von Anfang an wusste das die siebte die Prinzessin ist?! O.o 

Für mich war das soo offensichtlich :O

Aber vielleicht liegt es daran das ich alle 12 Episoden am Stück gesehen habe und nicht nur 1 Folge die Woche :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 78
  • 470
  • 1.059
  • 304
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1627

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!