Vampire Princess Miyu (1988)

Kyuuketsuki Miyu / 吸血姫美夕

Rezensionen – Vampire Princess Miyu

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Vampire Princess Miyu“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Meister Ironfist#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik

Nette Ideen aber mehr ein Schluck lauwarmes Wasser.

An sich ist die Idee des OVa nett. Himiko geht mysteriösen Fällen nach und trifft dabei auf Miyu und ihren Shinma (ein Geist oder sowas in der Art) - leider ist das Tempo extrem langsam wodurch eine Leere entsteht die ncith wirklich gefüllt wird. Hintergründe sind vorhanden aber werden wenig ausgeleuchtet. Im zweiten Teil trifft Himiko auf ein Shinma, der Menschen in Puppen verwandelt. Allerdings scheinen die Leute es kaum wahr zu nehmen und auch der Auftraggeber wirkt fast schon gelangweilt. Wobei ich sagen muss, das mir die zweite Folge am besten gefielt. Der Rest tröpfelt so vor sich hin. Und dennoch, fidnet sich in dem OVA ein gewisses Feeling das hier mehr gedacht sein könnte.

In Kurz: man kann es schauen wenn man einen Faible für diese Art von Geschichten hat. Ansonsten wird die langsame Erzählweise mit sehr wenig Action für einige nichts sein. daher würde ich persönlich den OVA bestenfalls als mittelmäßig betrachten.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 31
  • 61
  • 49
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.97 = 59%Toplist#5325

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!