Mobile Suit Gundam: Iron Blooded Orphans (2015)

Kidou Senshi Gundam: Tekketsu no Orphans / 機動戦士ガンダム 鉄血のオルフェンズ

Episode 25 – Mobile Suit Gundam: Iron Blooded Orphans

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Mobile Suit Gundam: Iron Blooded Orphans“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 25?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1

So, mit etwas verspätung nun mein Fazit:

 

Da dies nun neben Gundam Thunderbolt (ebenfalls anschauen) mein erster Titel im Gundam-Universum ist, war ich, obwohl ich doch ein relativ großer Mecha-Fan bin skeptisch - diese Skepsis ist nach anfänglichen Problemen beinahe weggeflogen.

 

Wie man an dem vorherigen Beitrag entnehmen kann erwartet uns in Iron Blooded Orphans eine krude Mischung as Gurren Lagann, Code Geass, Aldnoah.Zero sowie (anscheinend) einigen Präferenzen zu älteren Titel des Gundam-Franchises (Vorwissen ist dennoch keines nötig).

 

Fetzige Action, relativ einseitige Geschichte (dennoch mit einigen Twists), etwas eindimensionalen Charakteren (dennoch sympathisch!) ist IBO vor allem eins - relativ bodenständig. Hier werden Mechas als Maschinen angesehen und nicht als Gottheiten (wie so manch andere Meacha-Serien...).

 

Der Anime hat definitiv seine Schwächen, aber es macht allesamt doch ziemlich viel Spaß anzuschauen wie Mikazuki sowie Orga versuchen, ihren Traum zu verwirklichen.

 

Die Serie ist aber anscheinend noch nicht beendet (wäre ja auch ein grauenhaftes Ende dann tbh), dennoch wird es meine Wertung nicht schmälern - ausser die würden ziemlichen Mist fabrizieren.

 

Beide Staffeln bekommen 4* von 5*, wobei mir S1 bisschen besser gefallen hat (86%/100) als S2 (82/100)

Beitrag wurde zuletzt am 30.03.2017 05:27 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 77
  • 261
  • 123
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.88 = 78%Toplist#648

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!