You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Firma: Geneon Entertainment (USA) Inc.
Geneon USA war ein amerikanischer Filmverleiher mit Hauptsitz in Long Beach, Kalifornien.

Das Unternehmen wurde 1987 als Pioneer LDCA und Tochterunternehmen von Pioneer von gegründet, um sich auf dem Laser-Disc-Markt zu etablieren.

Im Jahr 1995 erfolgte die Umbenennung in Pioneer Entertainment (PEAI), was später auch als Pioneer Entertainment (USA) Inc. bekannt war. Im Jahr 1993 startete das Unternehmen mit der Veröffentlichung von Animes auf dem amerikanischen Markt. Unter fünf verschiedenen Labels versuchte sich das Unternehmen nun auf dem VHS- und Laser-Disc-Markt zu behaupten. Zudem wagte das Unternehmen vergleichsweise früh den Umstieg auf DVD. Diese Labels infrage waren Pioneer Animation, Pioneer Artists, Pioneer Classics, Pioneer Films und Pioneer Special Interest.

Anime

Filme

Mitwirkung

Kommentare (Zufallsauswahl)

Es sind leider noch keine Kommentares hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Aktueller Firmenname

Geneon Entertainment (USA) Inc.
Geneon USA

Ehemaliger Firmenname

Pioneer Entertainment (USA) Inc.
Pioneer Entertainment (PEAI), Pioneer Entertainment (PEA)
Pioneer LDCA, Inc.

Label/Publikationen

Geneon Animation
Geneon Special Intrest
Geneon/Pioneer Music
Pioneer Animation
Pioneer Artists
Pioneer Classics
Pioneer Films
Pioneer Special Intrest

Relationen

Tätigkeiten

Mitwirkung:
2
Anime:
200
Filme:
7

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
2

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.