Beschreibung

Firma: VIZ Media, LLC
© VIZ Media, LLC
VIZ Media, LLC ist ein japanisch-amerikanisches Manga-, Anime- und Unterhaltungunternehmen mit Hauptsitz in San Francisco. Das Unternehmen wurde 1986 von Seiji Hiribuchi als als VIZ LLC in San Francisco gegründet. Im Jahr 2005 fusionierte VIZ LLC mit ShoPro Entertainment und wurde in VIZ Media LLC umbenannt.

Im Zuge dessen beteiligten sich die japanischen Unternehmen Shueisha, Shougakukan und Shougakukan-Shueisha Productions (ShoPro) an Viz Media. Viz Media wurde in ein Tochterunternehmen dieser Unternehmensgruppe umgewandelt. Als Schwesterunternehmen ist Viz Media Europe anzusehen, welches seinen Hauptsitz in Paris hat.

Anime

Manga

Filme

Kommentare (Zufallsauswahl)

Es sind leider noch keine Kommentares hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Aktueller Firmenname

VIZ Media, LLC

Ehemaliger Firmenname

VIZ LLC
VIZ Communications

Label/Publikationen

Animerica
Game On! USA
Haikasoru
Manga Vizion
Neon Alley
Pulp
Shojo Beat
Shonen Jump
VIZ Comics
Viz Productions
Viz Video

Relationen

  • Firma: SuBLimeSuBLime Label / Marke / Imprint von

Tätigkeiten

Anime:
161
Manga:
487
Filme:
9

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
4

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.