Media Blasters

Informationen

Beschreibung

Media Blasters ist ein amerikanischer Entertainment-Konzern und wurde 1997 in New York gegründet.

Kitty Media
Unter dem Label Kitty Media veröffentlicht Media Blasters seit Mai 1997 Hentai-Anime sowie zeitweise pornographische Filme und Hentai/Yaoi-Mangas. Im November 2017 wurden die Rechte am Namen und dem Logo an FAKKU! verkauft, das Label selbst blieb in der Hand von Media Blasters.

Anime Works
Nachdem die Firma fast ein Jahr ausschließlich Hentais veröffentlicht hatte, startete im März 1998 mit »Ninku« auch das Label Anime Works für »normale« Animes.

Tokyo Shock
Unter dem Label Tokyo Shock veröffentlicht Media Blasters Live-Action-Filme und TV-Serien aus Japan und anderen asiatischen Ländern. Zu den bekanntesten Veröffentlichungen gehören Produktionen von TOHO Co., Ltd. und den Shaw Brothers.

2008 veröffentlichte Media Blasters die englische Version des GBA-Spiels zu »Samurai Deeper Kyo« (Japan: 2002). Dies war nicht nur das einzige Spiel des Publishers, sondern gleichzeitig das letzte GBA-Spiel überhaupt in Nordamerika.

Anime

Manga

Filme

Label/Publikationen

  • Anime Works
  • Shriek Show
  • Tokyo Shock