Beschreibung

Firma: Manga Entertainment, LLC
Manga Entertainment LLC ist ein amerikanischer Filmverleiher, welcher 1991 von Andy Frain gegründet wurde. Der Hauptsitz liegt zurzeit in Los Angeles.

Ursprünglich wurde das Unternehmen als Tochterunternehmen des britischen Filmverleihers Manga Entertainment Ltd. gegründet. Dabei kümmerte sich das Unternehmen bis 1999 lediglich um den Vertrieb in Amerika, jedoch führte die schlechte Marktlage und Probleme bei der Umstellung von VHS auf DVD dazu, dass die operativen Geschäfte von London nach Amerika verlegt wurden. Manga Entertainment Ltd. blieb jedoch weiterhin als Muttergesellschaft tätig.

Anime

Filme

Kommentare (Zufallsauswahl)

Es sind leider noch keine Kommentares hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Aktueller Firmenname

Manga Entertainment, LLC

Label/Publikationen

Manga Live
Manga US
Manga Video (USA)

Relationen

Tätigkeiten

Anime:
67
Filme:
1

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
0

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.