Manga Entertainment, LLC (Firma)

  • TypFirma
  • HauptsitzVereinigte Staaten von Amerika
  • Webseitemanga.com

Firma Beschreibung

Firma: Manga Entertainment, LLC
Manga Entertainment LLC ist ein amerikanischer Filmverleiher, welcher 1994 von Andy Frain gegründet wurde. Der Hauptsitz liegt zurzeit in Los Angeles.

Ursprünglich wurde das Unternehmen als Tochterunternehmen des britischen Filmverleihers Manga Entertainment Ltd. gegründet. Dabei kaufte Andy Frain zusammen mit Manga Entertainment Ltd. 1994 das amerikanische Unternehmen L.A. Hero, Inc. welches bereits im Anime-Lizenzgeschäft in Amerika tätig war. Das Unternehmen wurde damals von Ken Iyadomi geleitet, welcher später Bandai Entertainment gründete. L.A. Hero arbeitete zu dieser Zeit vor allem mit den beiden Labels U.S. Renditions und Dark Image Entertainment von Books Nippan zusammen.

Firma Anime

Firma Filme

Aktueller Firmenname

Manga Entertainment, LLC

Ehemaliger Firmenname

L.A. Hero, Inc.

Label/Publikationen

Manga Live
Manga US
Manga Video (USA)

Relationen

Tätigkeiten

Anime:
66
Filme:
1

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
0

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.