Firma Beschreibung

Firma: Beez Entertainment
Beez Entertainment war ein europäischer Filmverleiher mit Sitz in Frankreich. Die meisten Anime-DVDs waren mehrsprachig in Deutsch, Englisch & Französisch, teils auch Niederländisch, Polnisch und/oder Italienisch.

Das Unternehmen war ein Tochterunternehmen von Namco Bandai Holdings. Der Name Beez ist eine Abkürzung für Bandai European Entertainment Zone. Im Deutschsprachigen Raum erfolgte der Vertrieb über das Unternehmen Al!ive.

In Folge gewalttätiger Unruhen in England ist im August 2011 ein von Beez genutztes Londoner Lagerhaus abgebrannt, dabei wurde der komplette englische Lagerbestand des Publishers zerstört.

Im November 2012 stellte das Unternehmen den kompletten Betrieb ein und gab seine Lizenzen zurück bzw einige wurden von anderen Firmen übernommen. Ähnlich erging es dem amerikanischen Unternehmen Bandai Entertainment, welches ebenfalls ein Tochterunternehmen von Namco Bandai Holdings war.

Firma Anime

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „The Relative Worlds“
Gewinnspiel: „The Relative Worlds“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Eure Stimmen für die Anime-Serie des Jahres, den Anime-Film des Jahres, Ms. aniSearch & Mr. aniSearch 2020
Eure Stimmen für die Anime-Serie des Jahres, den Anime-Film des Jahres, Ms. aniSearch & Mr. aniSearch 2020

Aktueller Firmenname

  • Beez Entertainment
    Beez

Tätigkeiten

Anime79

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
1

Top Eintrager