KSS

Informationen

  • Firma: KSS
    • Aktueller Firmenname: KSS ケイエスエス
      Ehemaliger Firmenname: Kamakura Super Station Inc. 株式会社鎌倉スーパーステーション
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Japan
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: web.archive.org
      Tätigkeiten: Mitwirkung: 31, Studio: 9, Anime: 9, Filme: 1

Beschreibung

KSS ist ein (derzeit nicht aktives) japanisches Unternehmen, das für Anime-Studios Dienstleistungen wie Produktion, Musik, Untertitel und Übersetzungen bereitstellte und zeitweise auch Videospiele produzierte.

Gegründet wurde es unter dem Namen Kamakura Super Station (株式会社鎌倉スーパーステーション), der später zu „KSS“ abgekürzt wurde.

Im Jahr 2004 wechselten mehrere leitende Mitarbeiter zu anderen Unternehmen; die verbleibenden Aktivitäten bei KSS wurden von Softgarage aufgekauft.

Anime

Filme

Mitwirkung