All in Entertainment Co., Ltd.

Informationen

  • Firma: All in Entertainment Co., Ltd.
    • Aktueller Firmenname: All in Entertainment Co., Ltd. 株式会社オールイン エンタテインメント
      Ehemaliger Firmenname: GP Museum (株)ジーピー・ミュージアム, Alle anzeigen
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Japan
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: all-in-ent.com
      Tätigkeiten: Mitwirkung: 5
      Tochterunternehmen: feel. (2002-12-26)

Beschreibung

All In Entertainment Co., Ltd. ist ein japanisches Video-Produktionsunternehmen, welches im Bereich Planung, Produktion und Verkauf von Filmen, OV, und sonstigen Videos tätig ist. Das Unternehmen wurde am 7. Juli 1995 gegründet.

Im November 1987 wurde das Unternehmen als Sophia gegründet und war zuerst ein Verkaufsunternehmen für Bildungsvideo-Programme in der Stadt Sakai in der Präfektur Osaka.

Im Juli 1995 wurde das Unternehmen in Museum umbenannt und der Hauptsitz in den Bezirk Yodogawa von Osaka verlegt. Gleichzeitig begann das Unternehmen mit der Planung, Produktion und dem Verkauf von Filmen und Videos. Im darauffolgenden Jahr stieg man auch in den Videoverleihmarkt ein.

Der Film Koroshi wurde im Mai 2000 zum 53. internationalen Filmfestival von Cannes gezeigt. Im Juli desselben Jahres stieg das Unternehmen in den DVD-Markt und im darauffolgenden Jahr, 2001, ins Animationsgeschäft ein. Der Film Ogya wurde im November zum 22. internationalen Filmfestival in Hawaii gezeigt und gewann den NETPACK Award. Zu dieser Zeit wurde das auch Hentai-Label Milky Animation, kurz Milky, etabliert. Die erste Hentai-Produktion des Labels war 21-ji no Onna: Newscaster Katsuragi Miki.

Anschließend gab es diverse Umstrukturierungen im Unternehmen, sodass das Unternehmen im April seinen Namen in GP Museum änderte. (GP steht für Grand Prix). Später, im Sommer 2003, erfolgte eine erneute Umbenennung in GP Museum Soft.

Der Film Sekai wa Tokidoki Utsukushii wurde im Oktober 2006 zum 19. internationalen Filmfestival in Tokio gezeigt. Das Unternehmen beschloss im April 2010 auch ins Blu-ray-Geschäft einzusteigen. Zu Beginn des Oktobers 2011 entschied man sich, das Unternehmen umzubenennen in All In Entertainment, um so zu signalisieren, dass man sich in vielen Bereichen stärken und weiter expandieren möchte.

Das Unternehmen MS Pictures, welches unter dem Label Milky veröffentlicht, hat dieselbe Adresse wie All In Entertainment. Der einzige Unterschied ist das Stockwerk im Gebäude.

Mitwirkung

Ehemaliger Firmenname

  • GP Museum Soft
    株式会社GPミュージアムソフト
  • GP Museum
    (株)ジーピー・ミュージアム
  • Museum
    (株)ミュージア
  • Sophia
    (株)ソフィア