Firma Beschreibung

Firma: Tear Studio Co., Ltd.
Tear Studio Co., Ltd. war ein japanisches Animationsstudio mit Sitz im Bezirk Suginami der Stadt Tokio, das am 15. März 2013 gegründet wurde.

Nach der Gründung wurden vor allem andere Studios bei der Produktion unterstützt, ab 2018 produzierte das Studio aber auch eigene Anime. Ende 2019 wurden Vorwürfe mehrerer Animatoren laut, das Studio habe sie nicht für ihre Arbeit bezahlt. Am 13. Dezember 2019 wurde das zahlungsunfähige Studio geschlossen. Wenig später wurde ein Konkursverfahren eingeleitet – die Gesamtschulden des Unternehmens betrugen etwa 191 Millionen Yen (etwa anderthalb Millionen Euro).

Firma Anime

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Kabukicho Sherlock“
Gewinnspiel: „Kabukicho Sherlock“

Aktueller Firmenname

  • Tear Studio Co., Ltd.
    株式会社ティアスタジオ

Tätigkeiten

Anime4

Statistik

Favoriten:
1

Top Eintrager