Firma Beschreibung

Firma: TMS Entertainment Co., Ltd.
© TMS ENTERTAINMENT CO.,LTD
TMS Entertainment Co., Ltd. ist ein japanisches Animationsstudio. Der Hauptsitz befindet sich im Bezirk Nakano der Stadt Tokyo.

Tokyo Movie Shinsha wurde am 01.11.1995 durch den Zusammenschluss mit Kyokuichi zu Kyokuichi Tokyo Movie, welches im Jahre 2000 in TMS Entertainment umbenannt wurde. Der Vorgänger Tokyo Movie wurde 1964 von Yutaka Fujioka gegründet, durch die Eingliederung des Vertriebs wurde das Unternehmen jedoch 1976 in Tokyo Movie Shinsha umbenannt.

Das Unternehmen wurde 2005 in die Konzerngruppe von Sega Sammy Holdings eingegliedert und in ein Tochterunternehmen des selbigen umgewandelt.

Der Name Tokyo Movie wurde in den Credits für Animation Work angegeben, während TMS Entertainment für die Produktion kreditiert wurde. Das ist heute allerdings nur noch bei Meitantei Conan der Fall. Ursprünglich war Tokyo Movie ein eigenständiges Animationsstudio (Tokyo Movie Shinsha war der Geschäftszweig dieses Studios), welches allerdings im Februar 1993 aufgelöst wurde.

Firma Anime

Firma Mitwirkung

Aktueller Firmenname

TMS Entertainment Co., Ltd.
TMS
株式会社トムス・エンタテインメント

Ehemaliger Firmenname

Kyokuichi Tokyo Movie
株式会社キョクイチ
キョクイチ東京ムービー
Tokyo Movie Shinsha
東京ムービー新社
Tokyo Movie
東京ムービー

Label/Publikationen

3xCube
50th TMS Entertainment
50thトムス・エンタテインメント
777 Studio
Double Eagle
ダブルイーグル
Eighth Studio
8th Studio
第8スタジオ
Rogue Studio
ローグ・スタジオ
Troyes Studio
トロワスタジオ
V1Studio

Relationen

Tätigkeiten

Mitwirkung:
209
Anime:
367

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
14

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.