• TypFirma
  • HauptsitzVereinigte Staaten von Amerika
  • Webseitefoxmovies.com

Firma Beschreibung

Firma: Twentieth (20th) Century Fox Film Corporation
Twentieth (20th) Century Fox Film Corporation, besser bekannt als 20th Century Fox, ist eine amerikanische Filmproduktionsgesellschaft, die am 31. Mai 1935 gegründet wurde und ihren Sitz in Los Angeles hat.

Das Unternehmen entstand 1935 durch den Zusammenschluss von Fox Film Corporation und 20th Century Pictures, nachdem beide Unternehmen unter Zwangsverwaltung standen. Lange war das Unternehmen eigenständig, bis Rupert Murdoch sich 1985 mit seinem Unternehmen News Corporation am Unternehmen beteiligte und es in ein Tochterunternehmen umwandelte.

Aktueller Firmenname

  • Twentieth (20th) Century Fox Film Corporation
    20th Century Fox

Relationen

Statistik

Favoriten:
0

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.