Firma Beschreibung

Firma: Sony Pictures Television Inc.
Sony Pictures Television Inc. ist ein amerikanisches TV-Produktions- und Vertriebsunternehmen. Der Hauptsitz befindet sich in Culver City. Das Unternehmen ist ein Tochterunternehmen von Sony Pictures Entertainment.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1947 als das Unternehmen Pioneer Telefilms von Ralph Cohn gegründet wurde. Im darauffolgenden Jahr wurde das Unternehmen von Columbia Pictures aufgekauft und im November 1948 in Screen Gems umbenannt. Columbia Pictures verwendete den Namen bereits früher für das von 1933 bis 1946 betriebene Animationsstudio Screen Gems. Bis 1951 entwickelte sich das Unternehmen zu einem vollwertigen Unternehmen im Bereich Produktion und Vertrieb von TV-Sendungen, sodass im darauffolgenden Jahr die 100. produzierte Sendung veröffentlicht werden konnte.

Am 6. Mai 1974 wurde das Unternehmen in Columbia Pictures Television umbenannt. Durch den Kauf von Columbia Pictures durch The Coca-Cola Company am 22. Juni 1982 gab es verschiedene Umstrukturierungen in der kompletten Unternehmensgruppe. So wurde 1983 die Holding-Gesellschaft CPT Holdings gegründet und Columbia Pictures Television vom Mutterkonzern Columbia Pictures zur neu gegründeten Holding transferiert. Am 8. November 1989 kaufte das Unternehmen Sony Corporation das Unternehmen Columbia Pictures Entertainment, was auch dazu führte, dass Columbia Pictures Television zu Sony wechselte.

Die nächste größere Umstrukturierung erfolgte schließlich am 21. Februar 1994 als Columbia Pictures Television mit TriStar Television zusammengelegt und als Columbia TriStar Television, Inc. neu firmiert wurde.

Firma Filme

Aktueller Firmenname

Sony Pictures Television Inc.
SPT

Ehemaliger Firmenname

Columbia Pictures Television
CPT
Columbia TriStar Television, Inc.
CTT
Pioneer Telefilms
Screen Gems

Relationen

Tätigkeiten

Filme:
2

Statistik

Favoriten:
0

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.