D3 Publisher Inc.

Informationen

  • Firma: D3 Publisher Inc.
    • Aktueller Firmenname: D3 Publisher Inc. D3 Go! 株式会社ディースリー・パブリッシャー
      Ehemaliger Firmenname: CIM Japan Co., Ltd. してシー・アイ・エム・ジャパン株式会社, Alle anzeigen
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Japan
      Gründungsdatum: 05.02.1992
      Webseite: d3p.co.jp, Twitter
      Tätigkeiten: Mangaka: 6, Mitwirkung: 1
      Mutterunternehmen: BANDAI NAMCO Holdings Inc.

Beschreibung

D3 Publisher Inc. ist ein japanischer Videospiele-Publisher, der am 5. Februar 1992 gegründet wurde und seinen Hauptsitz im Tokio hat. Das Unternehmen ist ein Tochterunternehmen der Bandai Namco Group.

Ursprünglich als Immobilienverwaltungsunternehmen CIM Japan Co., Ltd. gegründet, erfolgte am 1. April 1997 die Gründung einer Abteilung für Videospieleentwicklung mit dem Namen Culture Publishers Co., Ltd. Im selben Jahr benannte sich das Hauptunternehmen in International Signal Co., Ltd. um.

Eine weitere Umbenennung fand schließlich im Juni 1999 statt, als das Unternehmen in D3 Publisher Inc. umbenannt wurde. Ebenso wurde im Juli desselben Jahres die Entwicklungsabteilung wieder in das Hauptunternehmen integriert.

Im Jahr 2004 wurde das Unternehmen Entertainment Software Publishing (ESP) aufgekauft und in ein Tochterunternehmen umgewandelt. Anfang April 2006 fand eine Restrukturierung des Unternehmens statt. Das bestehende Unternehmen wurde in D3 Inc. umbenannt und die Geschäftstätigkeiten wurden in ein neues Tochterunternehmen, mit dem alten Namen verlagert.

Im Jahr 2009 beteiligte sich das Unternehmen Bandai Namco Games Inc. an D3, was dazu führte, dass das Unternehmen in ein Tochterunternehmen Bandai Namcos umgewandelt wurde.

Eine weitere Umstrukturierung fand im April 2010 statt, als D3 Inc. mit seinem Tochterunternehmen Entertainment Software Publishing zusammengelegt wurde und neu wieder unter D3 Publisher Inc. firmiert wurde. Dabei wurde das neu entstandene Unternehmen zu Bandai Namco Holdings Inc. transferiert, welches nun als Mutterunternehmen fungiert.

Mangaka

Mitwirkung

Ehemaliger Firmenname

  • CIM Japan Co., Ltd.
    してシー・アイ・エム・ジャパン株式会社
  • D3 Inc.
    株式会社ディースリー・
  • International Signal Co., Ltd.
    株式会社インターナショナル・シグナル