Chengdu L Square Culture Communication Co.,Ltd

Informationen

  • Firma: Chengdu L Square Culture Communication Co.,Ltd
    • Aktueller Firmenname: Chengdu L Square Culture Communication Co.,Ltd 成都艾尔平方文化传播有限公司
      Ehemaliger Firmenname: Hengyu Lu Yu He Shujie Li Gongzuoshi L²Studio Hengyu Lu & Shujie Li Studio 卢恒宇和李姝洁工作室
      Typ: Firma
      Hauptsitz: China
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: -
      Tätigkeiten: Studio: 2, Anime: 2

Beschreibung

Chengdu L Square Culture Communication Co., Ltd. ist ein chinesisches Animationsstudio, welches am 28. Februar 2013 von den beiden Regisseuren Hengyu Lu und Shujie Li gegründet wurde. Der Hauptsitz befindet sich in Chengdu.

Die Anfänge des Animationsstudios liegen im Jahr 2006 als Hengyu Lu als Regisseur beim Animationsfilm Yun Duan De Ri Zhi auf Shueji Li traf. Im Jahr 2009 produzierten die beiden die Anime-Serie City of Ivory zusammen. Dabei war Shueji Li als Regisseur tätig und Hengyu Lu als Produzent und Drehbuchautor. Eine weitere Zusammenarbeit fand bei der Adaption des Manhua Shi Wan Ge Leng Xiao Hua als Anime-Web-Serie statt. Dabei arbeiten die beiden als Regisseure zusammen.

Dies führte dann im selben Jahr dazu, dass die beiden ein kleines Studio unter dem provisorischen Namen Heng Lu und Shujie Li Studio mit zu Beginn sechs Mitarbeitern eröffneten. Das Team erstellte zusammen die jeweils monatlich erscheinenden Episoden, welche auf der Online-Plattform von Tencent ausgestrahlt wurden. Schließlich wurde am 28. Februar 2013 formell das Animationsstudio Chengdu L Square Culture Communication Co., Ltd. gegründet.

Anime