Dino Entertainment AG

Informationen

  • Firma: Dino Entertainment AG
    • Aktueller Firmenname: Dino Entertainment AG Dino Verlag
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Deutschland
      Gründungsdatum: 1993 - 2003
      Webseite: -
      Tätigkeiten: Manga: 6
      Label / Marke / Imprint von: Panini Verlags GmbH (1974-11-22)

Beschreibung

Die Dino Entertainment AG war ein Stuttgarter Comic-Verlag, welcher 1993 gegründet wurde. Einerseits verlegte man die Superheldencomics von DC, andererseits spezialisierte man sich auf Comics zu bekannten Fernsehserien, wie Die Simpsons oder Futurama. Das Programm wurde später auch um einzelne Mangas erweitert. 1999 erfolgte der Börsengang. 2003 wurde der Verlag von Panini übernommen und wurde als zweiter Deutschlandstandort von Panini beibehalten. Seit 2010 ist Stuttgart der Hauptsitz der Deutschland-Tochter des italienischen Panini-Verlages.

Innerhalb von Panini wurde die Marke „Dino“ noch bis 2006 weiter verwendet.

Manga