Manga Video (IT)

Informationen

  • Firma: Manga Video (IT)
    © Manga Entertainment LTD
    • Aktueller Firmenname: Manga Video (IT) Manga Video Italy
      Typ: Label / Marke / Imprint
      Hauptsitz: Italien
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: -
      Tätigkeiten: Anime: 14
      Label / Marke / Imprint von: Manga Entertainment Ltd.

Beschreibung

Manga Video (IT) war ein Label des britischen Unternehmens Manga Entertainment Ltd.

Im Bereich VHS-Kassetten für den Handel setzte man vor allem auf PolyGram Italy S.r.l. als Vertriebspartner. Nachdem der dazugehörige Mutterkonzern PolyGram bankrott ging und in Universal Pictures integriert wurde, übernahm Universal den Vertrieb.

Auf einigen VHS-Kassetten gab es zudem den Schriftzug „Manga Mania“ zu sehen, was auch bei einigen Veröffentlichungen des französischen Ablegers des Labels der Fall war.

Neben PolyGram Italy gab es auch einige Veröffentlichungen durch das italienische Verlagshaus Granata Press, dies betraf vor allem Titel die ab 18 waren.

Anime