buildup Co., Ltd.

Informationen

  • Firma: buildup Co., Ltd.
    © buildup Co.,Ltd.
    • Aktueller Firmenname: buildup Co., Ltd. 株式会社ビルドアップ
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Japan
      Gründungsdatum: 02.1989 - 07.01.2008
      Webseite: web.archive.org
      Tätigkeiten: Mitwirkung: 1

Beschreibung

buildup Co., Ltd. war ein japanischer Produzent für CG, VFX und Spezialeffekte, welcher im Februar 1989 gegründet wurde. Der Hauptsitz war im Bezirk Minato der Stadt Tokio.

Neben dem Kerngeschäft von visuellen Medien im Bereich TV, Kino und Werbung war das Unternehmen auch in anderen Bereichen tätig, wie dem Erstellen von Modellen für Freizeitparks oder Museen oder der Planung und Produktion von Charakterdesigns.

Im Jahr 2005 wurde das Unternehmen von TYO aufgekauft und in ein Tochterunternehmen umgewandelt. Am 7. Januar 2008 wurde das Unternehmen mit Tsuburaya Productions zusammengelegt, wobei Tsuburaya Productions als Unternehmen bestehen blieb. Zur selben Zeit wurde damals das dazugehörige Mutterunternehmen Tsuburaya Enterprises mit TYO zusammengelegt.

Mitwirkung