Firma Beschreibung

Firma: Dentsu Inc.
© DENTSU INC.
Dentsu Inc. ist eine japanische Werbeagentur, welche am 1. Juli 1901 gegründet wurde. Der Hauptsitz befindet sich Bezirk Minato der Stadt Tokyo.

Zu Beginn wurde das Unternehmen von Hishiro Mitsunaga als Japan Advertising Ltd. und Telegraphic Service Co. gegründet. Im Jahr 1906 wurde Telegraphic Service Co. in Japan Telegraphic Communication Co., Ltd. (Nippon Denpo Tsushin-sha) umbenannt. Ein Jahr später fusionierten die beiden Unternehmen miteinander.

In den 30ern wurde die Nachrichtenabteilung an Doumei News Agency verkauft, um sich vollständig dem Werbegeschäft zu widmen. Ein Jahrzehnt später, im Jahr 1946 kaufte das Unternehmen sechzehn Werbeagenturen um sich im Werbesektor zu stärken. Im Jahr 1955 erfolgte die Umbenennung in heutigen Namen Detsu Inc.

Firma Mitwirkung

Colorful

Das preisgekrönte Drama Colorful erscheint am 9.4. bei Anime Planet – Diesen Film solltest du nicht verpassen!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „The Rising of the Shield Hero“
Gewinnspiel: „The Rising of the Shield Hero“

Aktueller Firmenname

  • Dentsu Inc.
    株式会社電通

Ehemaliger Firmenname

  • Japan Advertising Ltd.
  • Nippon Denpo Tsushin-sha
    Telegraphic Communication Co., Ltd.
    日本電報通信社
  • Telegraphic Service Co.

Relationen

Tätigkeiten

Mitwirkung113

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
1

Top Eintrager