Beschreibung

Firma: Wild Bunch Germany GmbH
Wild Bunch Germany GmbH wurde im April 2009 als selbstständiges Tochterunternehmen des französischen Filmfinanzierungs- und Vertriebsunternehmens Wild Bunch S.A. gegründet.

Wild Bunch ist im Bereich Verleih, Vertrieb, Ko-Produktion sowie Lizenzhandel aktiv und verfügt über einen stets anwachsenden Rechtestock von Titeln. In Zusammenarbeit mit Central Film, hat Wild Bunch als Kinoverleih seit 2009 mehrere Kinofilme erfolgreich in die Kinos gebracht. Im Home-Entertainment-Bereich verwertet Wild Bunch Filme teils unter eigenem Label in Zusammenarbeit mit Universum Film, die den physischen Vertrieb übernehmen, als auch im Rahmen von Sublizenzen mit jeweils Film-bezogenen Partnern. Ferner wertet Wild Bunch ihren Rechtestock im allgemeinen Lizenzhandel aus und vertreibt insbesondere Filmlizenzen an On-Demand-Plattformen sowie Pay-TV- und Free-TV-Sender. Der Rechtestock von Wild Bunch umfasst dabei neben Filmen des Mutterhauses mehrheitlich freie Pick-ups von nationalen und internationalen Märkten und Produzenten. Zudem beteiligt sich Wild Bunch an Stoffen und Projekten in Form der Ko-Finanzierung, Ko-Produktion bis hin zum Ko-Development im nationalen wie internationalen Bereich.

Anime

Filme

Kommentare (Zufallsauswahl)

Es sind leider noch keine Kommentares hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Aktueller Firmenname

Wild Bunch Germany GmbH
Wild Bunch

Ehemaliger Firmenname

Senator Home Entertainment GmbH
Senator

Tätigkeiten

Anime:
1
Filme:
6

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.