Mike Hunter Video

Informationen

  • Firma: Mike Hunter Video
    • Aktueller Firmenname: Mike Hunter Video Mike Hunter Video GmbH
      Label/Publikationen: Hunter Home Video, Alle anzeigen
      Typ: Label / Marke / Imprint
      Hauptsitz: Deutschland
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: -
      Tätigkeiten: Anime: 4, Filme: 21

Beschreibung

Mike Hunter Video war ein deutsches VHS-Film-Label.

Der Name des Labels stammt vom Pseudonym Mike Hunter des in Köln ansässigen Gerd Wasmund, seiner Zeit deutscher Filmverleiher und Produzent von Porno-Filmen, mit denen er in den 70er und 80er Jahren seinen größten Ruhm erlangte.

Neben seinem Hauptlabel Mike Hunter Video wurden auch Filme für das breitere Publikum unter den Labeln Intercontinental und Mondial veröffentlicht.

Auch wenn öfters Mike Hunter Video GmbH genannt wurde, so existierten verschiedene Firmen von Wasmund in den Jahren, in denen das Label aktiv war. Diese hatten jedoch alle etwas andere Namen.

Anime

Filme

Label/Publikationen

  • Hunter Home Video
  • Intercontinental
  • Mondial