Firma Beschreibung

Firma: VPS Film-Entertainment GmbH
VPS Film-Entertainment GmbH ist ein deutscher Filmverleiher, welcher 1978 von Rüdiger von Spies und einem ehemaligen Constantin-Mitarbeiter gegründet wurde.

Das Unternehmen wurde ursprünglich unter dem Namen Video Programm Service GmbH gegründet, zum Zweck deutschsprachige Filme für Hotels, Botschaften und Baustellen im Ausland anbieten zu können. Dieses Konzept ging nicht ganz auf, weswegen man sich dazu entschied, zu Beginn Filmlizenzen aufzukaufen, um schließlich den ersten Programmkatalog im Frühling 1979 zu präsentieren. Im Jahr 1986 wurde die Firma in VPS Film Entertainment umbenannt, da sich das Unternehmen nicht mehr nur auf den Videomarkt beschränkte, sondern sich auch im Bereich Fernsehrechthandel und Kinoverleih betätigte.

Durch größere Veränderungen auf dem Markt in den 90er Jahren, konnte sich das Unternehmen nur dank des Erotikfilmgeschäftsbereich am Leben erhalten. Neben Nachvermarktung des bereits bestehenden Filmkatalogs wurden jedoch seitdem keine neuen Filmlizenzen, abgesehen von Erotikfilmlizenzen, mehr erworben.

Firma Filme

Aktueller Firmenname

  • VPS Film-Entertainment GmbH

Ehemaliger Firmenname

  • VPS Video Programm Service GmbH
    VPS Video

Tätigkeiten

Filme49

Statistik

Favoriten:
0

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.