Firma Beschreibung

Firma: Animatsu Entertainment Ltd.
Animatsu Entertainment Ltd. wurde im Oktober 2014 gegründet und ist ein britischer Filmverleiher.

Das Unternehmen entstand aus dem Steblocro Limited, welches im September 2014 von Guy Stanley Collins gegründet wurde, jedoch bereits im Oktober 2014 in Animatsu Entertainment Limited umbenannt wurde. Ebenso wurde die Funktion des Unternehmens geändert, daher wird offiziell der Oktober 2014 als offizielles Gründungsdatum von Animatsu genannt; ebenso Jerome Izzat Mazandarani als Gründer und CEO.

Jerome Izzat Mazandarani hatte im Oktober 2014 nach Frustration, was die Firmenpolitik von Manga Entertainment Limited (Manga UKs Mutterkonzern, Starz Media) anbelangte, das Unternehmen verlassen, um Animatsu zu gründen. Mit ihm verließ auch Andrew Hewson das Unternehmen, um als Marketingleiter des neuen Unternehmens zu fungieren.

Das neu gegründete Unternehmen konnte sich einige Lizenzen sichern, davon waren einige Lizenzen auf Basis einer Partnerschaft mit Sentai Filmworks zustande gekommen. Diese hatten sich für viele Anime-Produktionen die weltweiten Rechte für die englischsprachigen Länder gesichert und brauchten einen Publisher für außerhalb der USA und fanden für den britischen Markt in Animatsu einen Partner.

Im Februar 2015, nachdem sich Manga Entertainment Ltd. von Starz Media getrennt hatte, begann Animatsu enger mit Manga Entertainment Ltd. zusammenzuarbeiten, da Animatsu Entertainment zu dieser Zeit einen Distributor benötigte und Manga Entertainment der ideale Kandidat dafür war. Aus den beiden getrennten Unternehmen wurde langsam wieder ein Unternehmen, auch wenn sie auf dem Papier weiterhin getrennt waren. Es wurden jedoch verschiedene interne Prozesse und Operationen zusammengelegt, ebenso bezogen die beiden Unternehmen dieselben Räumlichkeiten. Manga Entertainment übernahm die Distribution und Animatsu übernahm im Gegenzug das Licensing und Marketing im Namen von Manga Entertainment.

Auch wenn Animatsu ab dann viele neue Lizenzen im Namen von Manga Entertainment tätigte, sollte Animatsu weiterhin als Marke für Lizenzen zuständig sein, die sich nicht auf den britischen Markt beschränkten. Ebenfalls wurde geplant, sich an Produktionen von neuen Animes zu beteiligen.

Im Juni 2016 sicherte sich Animatsu die weltweiten Rechte am Anime In This Corner of the World, dabei fungiert Manga Entertainment als Distributor.

Im November 2016 beteiligt sich Colin Lomax am Unternehmen und er wird neuer Mitaktionär im Unternehmen. Colin Lomax ist seit 2006 CEO von Manga Entertaimment Limited; ebenso wird er Mitglied der Geschäftsleitung. Zur selben Zeit verkaufte Colin Lomax seine Firma Platform Entertainment an den britischen Filmverleiher Kaleidoscope, um sich vollständig um Manga Entertainment Limited und Animatsu Entertainment zu kümmern.

Firma Anime

Firma Filme

Aktueller Firmenname

  • Animatsu Entertainment Ltd.

Ehemaliger Firmenname

  • Steblocro Limited

Tätigkeiten

Anime47
Filme3

Statistik

Favoriten:
0

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.