You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Firma: Hudson Soft Company, Limited
Hudson Soft Company, Limited war ein japanischer Publisher von Videospielen, welcher am 18. Mai 1973 gegründet wurde. Der Hauptsitz befand sich im Bezirk Minato der Stadt Tokio.

Eine der bekanntesten Videospielreihen des Unternehmens ist die Bomberman-Reihe. Auch entwickelte das Unternehmen die Mario-Party-Reihe für Nintendo.

Das Unternehmen war zuerst ein Amateurradio-Shop in Sapporo. Die ersten Verkäufe von PC-Produkten erfolgten um 1975. Drei Jahre später startete das Unternehmen mit der Entwicklung und dem Vertrieb von PC-Software. Im Jahr 1982 wurde das Büro in Tokio eröffnet, damals noch im Bezirk Chou in der Nähe des Tsukiji-Fischmarktes. Im Jahr 1984 erfolgte die Umstrukturierung in eine Aktiengesellschaft sowie die Entwicklung und der Verkauf von Software und Peripherie für das NES von Nintendo. Im Jahr 1985 zog das Unternehmen von Tsukiji in den Shinjuku-Bezirk.

Kommentare (Zufallsauswahl)

Es sind leider noch keine Kommentares hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Aktueller Firmenname

Hudson Soft Company, Limited
株式会社ハドソン

Tätigkeiten

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.