Pandora Film Medien GmbH

Informationen

  • Firma: Pandora Film Medien GmbH
    • Aktueller Firmenname: Pandora Film Medien GmbH Pandora Film
      Ehemaliger Firmenname: Pandora Film GmbH & Co. Verleih KG
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Deutschland
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: pandorafilm.de
      Tätigkeiten: Filme: 13

Beschreibung

Die Pandora Film Medien GmbH ist ein deutscher Filmverleih, der im Juni 2002 als Pandora Film GmbH & Co. Verleih KG neu gegründet wurde. Zuvor wurde im Jahr 1998 der Verleih-Sektor von Pandora Film inkl. aller Lizenzen an die Kinowelt AG verkauft. Damals wollte sich Pandora Film nur noch um die Filmproduktion kümmern.

Seit 2006 ist das Unternehmen wieder im Filmverleih tätig mit einem eigens dafür gegründeten Label.

Im Jahr 2015 begannen Umstrukturierung bei Pandora Film GmbH & Co. Verleih KG, was im Jahr 2017 zur Neugründung von Pandora Film Medien GmbH führte. Dabei wurde der Vertrieb in dieses Unternehmen ausgelagert.

Filme