Firma Beschreibung

Firma: Silver Co. Ltd.
Silver Co. Ltd. ist ein japanisches Animationsstudio, welches im Jahr 2000 gegründet wurde. Der Hauptsitz befindet sich in Tokio.

Die Ursprünge des Unternehmens liegen bei Kazuyuki Ida, welcher zuvor bei Animationsstudios wie Sunrise und Studio Deen und dem Spieleentwickler SIlence, gearbeitet hat. Er verließ 1999 Silence, zusammen mit einigen anderen Mitarbeitern und gründete 2000 das Studio Silver.

Zu Beginn war das Unternehmen ein Entwicklerstudio für Erwachsenenspiele, welche viele Animationssequenzen beinhalteten, wie die Spiele von seinem vorherigen Arbeitgeber Silence. Zu den ersten entwickelten Spielen gehörte Anixious: Yuukyuu no Memori. Eines der letzten, in Entwicklung befindlichen Spiele war Auau. Die Entwicklung des Spiels wurde jedoch eingestellt und kurz darauf Ende 2002 auch alle Inhalte über Eroge-Spiele von der offiziellen Homepage entfernt.

Das Unternehmen entschied danach, das komplette Firmenkonzept umzustellen, was dazu führte, dass sie sich zuerst vor allem bei Produktionen anderer Unternehmen beteiligten. Im Jahr 2004 wurde folge mit der OVA Akane Maniax die erste eigene Produktion.

Firma Anime

Firma Mitwirkung

Aktueller Firmenname

Silver Co. Ltd.
Studio Silver (スタジオシルバー), stシルバー
有限会社シルバー

Tätigkeiten

Mitwirkung:
6
Anime:
4

Statistik

Favoriten:
0

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.