Silver Co. Ltd.

Informationen

  • Firma: Silver Co. Ltd.
    © 2001 SILVER.
    • Aktueller Firmenname: Silver Co. Ltd. Studio Silver (スタジオシルバー), stシルバー 有限会社シルバー
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Japan
      Gründungsdatum: 02.2001
      Webseite: silver-game.net
      Tätigkeiten: Mitwirkung: 9, Studio: 6, Anime: 6

Beschreibung

Silver Co. Ltd. ist ein japanisches Animationsstudio, welches im Jahr 2001 gegründet wurde. Der Hauptsitz befindet sich in Tokio.

Die Ursprünge des Unternehmens liegen bei Kazuyuki Ida, welcher zuvor bei Animationsstudios wie Sunrise und Studio Deen und dem Spieleentwickler SIlence, gearbeitet hat. Er verließ 1999 Silence, zusammen mit einigen anderen Mitarbeitern und gründete 2000 das Studio Silver.

Zu Beginn war das Unternehmen ein Entwicklerstudio für Erwachsenenspiele, welche viele Animationssequenzen beinhalteten, wie die Spiele von seinem vorherigen Arbeitgeber Silence. Zu den ersten entwickelten Spielen gehörte Anixious: Yuukyuu no Memori. Eines der letzten, in Entwicklung befindlichen Spiele war Auau. Die Entwicklung des Spiels wurde jedoch eingestellt und kurz darauf Ende 2002 auch alle Inhalte über Eroge-Spiele von der offiziellen Homepage entfernt.

Das Unternehmen entschied danach, das komplette Firmenkonzept umzustellen, was dazu führte, dass sie sich zuerst vor allem bei Produktionen anderer Unternehmen beteiligten. Im Jahr 2004 wurde folge mit der OVA Akane Maniax die erste eigene Produktion.

Anime

Mitwirkung