Beschreibung

Firma: Sony Pictures Entertainment (Japan) Inc.
Sony Pictures Entertainment (Japan) Inc. ist ein japanischer Filmverleiher, welcher am 10. Februar 1984 gegründet wurde. Der Hauptsitz befindet sich in Tokio. Das Unternehmen gehört zur Sony Gruppe.

Die drei wichtigsten Tochterunternehmen sind Animax Broadcast Japan, AXN Japan Co., Ltd. und Mystery Channel Inc.

Die Ursprünge des Unternehmens liegen im Jahr 1933, als Columbia Pictures ein Büro in Japan eröffneten. Im Jahr 1960 wird das Unternehmen Japan International Enterprise Co., Ltd. gegründet. Im Jahr 1984 wird RCA/Columbia Pictures International Video als ein japanisches Unternehmen und Joint-Venture zwischen Columbia Pictures und RCA Records gegründet.

Mitwirkung

Kommentare (Zufallsauswahl)

Es sind leider noch keine Kommentares hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Aktueller Firmenname

Sony Pictures Entertainment (Japan) Inc.
SPE, SPEJ
株式会社ソニー・ピクチャーズ エンタテインメント

Ehemaliger Firmenname

Columbia Pictures Japan
コロンビア映画日本
Japan International Enterprise Co., Ltd.
日本国際エンタープライズ株式会社
RCA / Columbia Pictures International Video

Relationen

Tätigkeiten

Mitwirkung:
1

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
3

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.