JManga

Informationen

  • Firma: JManga
    • Aktueller Firmenname: JManga
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Vereinigte Staaten von Amerika
      Gründungsdatum: 2010 - 06.2013
      Webseite: web.archive.org
      Tätigkeiten: Manga: 105

Beschreibung

JManga war eine amerikanische Internet-Community und -Plattform, welche auf die Online-Veröffentlichung von Manga und Comics spezialisiert war. Es wurde 2010 gegründet und hatte seinen Hauptsitz in San Francisco in Kalifornien.

Das Portal war vergleichbar mit Crunchyroll und entstand durch die Zusammenarbeit verschiedener japanischer Verlage, welche der „Japanese Digital Comics Association“ angeschlossen waren.

Die meisten Angebote waren nur gegen Bezahlung verfügbar, einige wenige waren jedoch auch kostenlos verfügbar. Viele Mangas wurden digital in verschiedenen Sprachen angeboten, jedoch meistens in englischer oder japanischer Sprache. Das Angebot konnte man als Alternative zu den unzähligen illegalen Scanlation-Seiten sehen.

Das Portal wurde im Juni 2013 geschlossen.

Manga