Kazé United Kingdom

Informationen

  • Firma: Kazé United Kingdom
    • Aktueller Firmenname: Kazé United Kingdom Kazé UK
      Typ: Label / Marke / Imprint
      Hauptsitz: Großbritannien
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: Twitter
      Tätigkeiten: Anime: 44
      Label / Marke / Imprint von: Kazé France (1994-09-21)

Beschreibung

Das Label Kazé UK wurde etwa 2010 von Kazé S.A.S. lanciert, um auch auf dem englischen Markt seine Lizenzen zu vermarkten. Als Vertrieb für den englischen Markt wurde Manga Entertainment Ltd. eingesetzt.

Zu den ersten Veröffentlichungen gehörte unter anderem die 3-teilige OVA »Mardock Scramble«. Später folgten beispielsweise »Code Geass: Lelouch of the Rebellion« und im Laufe der Jahre zahlreiche Boxen von »Bleach«. Ende 2012 wurde es wieder still um Kazé UK. Die Öffentlichkeitsarbeit rund um die wenigen Neuerscheinungen pro Jahr übernahm seitdem fast ausschließlich Manga Entertainment. Die letzte Veröffentlichung des Labels war »One Punch Man« im Juli 2017.

Anime