Firma Beschreibung

Firma: Sentai Filmworks
© Sentai Filmworks
Sentai Filmworks ist ein amerikanisches Unternehmen im Bereich Anime-Lizenzierung, welches 2008 von John Ledford gegründet wurde. Der Hauptsitz befindet sich in Houston im Bundesstaat Texas. Das Unternehmen ist ein Tochterunternehmen von AEsir Media.

Zur Gründung ging das Unternehmen eine Partnerschaft mit ADV Films ein, um darüber ihre Lizenzen zu veröffentlichen. Nachdem ADV Films im Jahr 2009 bankrott ging, übernahm Sentai Filmworks die Produktionsabteilung von ADV Films.

Im Jahr 2017 wurden die meisten Simulcasts des Publishers in den USA exklusiv über Anime Strike veröffentlicht. Am 20. Juni 2017 startete zudem eine Partnerschaft mit der Streaming-Plattform HIDIVE, die mehrere Hundert Titel umfasst, die zum Teil auch außerhalb Nordamerikas gestreamt werden.

Im September 2017 gab Sentai Filmworks als erster großer Anime-Publisher bekannt, sich schrittweise aus der DVD-Produktion zurückzuziehen und für physische Veröffentlichungen (bis auf einzelne Ausnahmen) nur noch auf das Blu-ray-Format zu setzen. Die meisten anderen auf Anime spezialisierten Publisher im englischsprachigen Raum folgten wenig später diesem Beispiel.

Firma Anime

Firma Filme

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“
Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“

Aktueller Firmenname

  • Sentai Filmworks

Label/Publikationen

  • Sentai Selects

Relationen

Tätigkeiten

Anime760
Filme3

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
5

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.