Firma Beschreibung

Firma: Studiocanal GmbH
Studiocanal GmbH ist eine deutsche Medien-Unternehmensgruppe mit Sitz in Berlin.

Das Unternehmen wurde 1984 von Rainer und Michael Kölmel in München als Kinowelt AG gegründet. Im Dezember 2001 musste Kinowelt jedoch Insolvenz anmelden, allerdings konnten die Lizenzen aus der Konkursmasse an das neu gegründete Unternehmen Kinowelt GmbH, mit Sitz in Leipzig, übertragen werden.

Zu Beginn des Jahres 2008 wurde das Unternehmen schließlich durch das französische Filmunternehmen Studiocanal aufgekauft und in ein Tochterunternehmen umgewandelt. Am 1. September 2011 wurde das Unternehmen schließlich in Studiocanal GmbH umbenannt und der Hauptsitz nach Berlin verlegt.

Firma Anime

Firma Filme

Aktueller Firmenname

  • Studiocanal GmbH
    Studiocanal
    Studiocanal Germany

Ehemaliger Firmenname

  • Kinowelt GmbH
    Kinowelt
  • Video Medien Pool GmbH
    VMP

Label/Publikationen

  • Kinowelt Home Entertainment

Relationen

  • Firma: ArthausArthausBesitzt das Label / Marke / Imprint

Tätigkeiten

Anime9
Filme55

Statistik

Favoriten:
1

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.