Beschreibung

Firma: 5pb. Inc.
5pb. Inc. ist ein japanischer Hersteller von Videospielen, sowie ein Musik-Label für Videospiel- und Animemusik. Gegründet wurde die Firma am 6. April 2005 von Chiyomaru Shikura.

Die Firma besteht aus zwei Abteilungen. 5pb. Games ist zuständig für die Entwicklung von Videospielen während 5pb. Records. sich um das Musikgeschäft kümmert.

Bis zum 15. April 2009 war die Firma eine Tochtergesellschaft von TYO. Danach war die Firma eigenständig bis im April 2011. Die Firmen Arkray, Seed Project, Dwango Creative School, Animelo Summer Life und 5pb. Inc. schlossen sich unter einer gemeinsamen Mutterfirma Mages. Inc. zusammen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Mitwirkung

Kommentare (Zufallsauswahl)

Es sind leider noch keine Kommentares hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Aktueller Firmenname

5pb. Inc.
5pb.
The five powered and Games.
株式会社5pb.

Tätigkeiten

Mitwirkung:
14

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
0

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.