• TypAllgemein
  • ZugangÖffentlich
  • Mitglieder25/∞
  • Beiträge918
  • Clubgründung24.10.2018
  • Clubleiter~Ake~

Beschreibung

Herzlich willkommen im Wichtel-Club~


Das inoffizielle aS Wichteln hat bereits öfters stattgefunden. Debütiert hat es im Jahre 2016 unter der Aufsicht von Ryomou, seit 2017 über nehme ich, ~Ake~, das Wichteln und werde dies auch die nächsten Jahre weiterführen.


Da es eine hohe Anfrage für das Wichteln gibt, habe ich entschlossen diesen Club zu gründen, so könnt ihr immer auf den neusten Stand bleiben und habt alles schön beisammen und müsst nicht immer suchen oder nachfragen.




Datenschutz und Haftung

- Jeder, der seine Privatadresse weitergibt, erklärt sich einverstanden, dass diese Daten nicht dem aniSearch-Datenschutz unterliegen und dies somit auf eigenes Risiko geschieht! Das klingt jetzt schroff, aber nur ich (da ich die Adressen an deinen Wichtelpartner weitergebe und dann sofort lösche) und dein Wichtelpartner werden deine Anschrift erfahren, sonst niemand. Eure Adresse wird nicht veröffentlicht und ich geh damit auch nicht hausieren! Vielleicht hilft euch das bei der Entscheidung, doch mitzumachen. Kleiner Tipp: Wenn ihr wirklich mit eurer Adresse harkt, versucht eine Paketstation in eurer Nähe zu finden und lasst das Geschenk dorthin senden. Dann erfahren wir höchstens euren Namen und die Stadt, in der ihr wohnt.

- aniSearch haftet nicht für Schäden, die entstehen könnten! Alles geschieht auf eigene Gefahr. Bitte macht nicht mich oder aniSearch dafür verantwortlich, wenn euer Paket verloren geht oder euch euer Geschenk nicht gefällt.

- Bei Fragen oder Problemen ist ~Ake~ die einzige Ansprechpartnerin. Das aniSearch-Team hat damit nichts zu tun und wird auch keine Sanktionen (Verwarnungen, Sperren, etc.) gegen Leute verhängen, die sich nicht an die Wichtelregeln halten, einzig Verstöße gegen Forenregeln werden wie gehabt geahndet. Teilnahme auf eigene Gefahr.

- Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr sie gerne an mich stellen.

Regeln

-Überlege dir bitte gut, ob du wirklich teilnehmen möchtest und dich in diesem Thread meldest! Denn wenn du dich einmal eingetragen hast, und der Anmeldeschluss vorüber ist, bist du verpflichtet teilzunehmen, denn wer will schon, dass einer, der fleißig etwas geschenkt hat, leer ausgeht?

- Bitte Halte dich an die angegeben Zeiten im Thread, damit der Ablaufplan nicht ins Stocken gerät. Wer nach dem angegebenen Termin seinen Steckbrief nicht gepostet hat, wird ausgeschlossen.

- Keine Ü18-Artikel, Tabak oder Alkohol verschenken! Da ich leider ohne Weiteres nicht feststellen kann, wer über 18 ist und wer minderjährig, bitte ich davon abzusehen, die oben genannten Dinge zu verschenken.

- Geld, Exkremente/Urin oder Müll/Abfall auch nicht verschenken.

- Außerdem keine illigalen Artikel, aber das brauche ich wohl nicht extra zu sagen.

- Versuche, dir nicht zu viel Zeit mit dem Verschicken zu lassen! Nach Weihnachten bzw. im Januar wäre okay, aber schon die Grenze. Schön wäre, wenn wir es noch vor Weihnachten schaffen würden, sodass jeder pünktlich sein Geschenk erhält.

- Das Geschenk muss nichts mit Anime/Manga/Japan/etc. zu tun haben, kann aber. Schaut einfach, was der User in seinen Steckbrief eingetragen hat oder was in dessen Profil steht. Vielleicht kennt ihr euren Wichtelpartner sogar und könnt diesen ein bisschen einschätzen.

Ggf. werden die Regeln im Wichtelthead optimiert, dies sind nur die grundlegenden Regeln, die jedes Jahr gelten.

Ablauf

Das Inoffizielle aS Wichteln beginnt immer mitte November und wird in 3 Phasen aufgeteilt sein. (Anmeldung, Vorstellung & Auslosung) Die Daten dazu werden im Thread ausführlicher ausfallen.

Nach der Anmeldung muss man einen Steckbrief in den Thread Posten, wer dies nicht in der geforderten Zeit erledigt, wird ausgeschlossen.

Die Adressen bekomme ich nach der Anmeldung, diese werde ich nach dem Wichteln sofort wieder Löschen, die Adresse bekommt außer mir nur Euer Wichtelpartner, die Adresse ausschließlich mir als PN zukommen lassen und NICHT in den Thread posten.

Weitere Angaben zum Ablauf findet man im dazugehörigen Wichtelthread.



Ihr könnt jederzeit Fragen stellen und Verbesserungsvorschläge machen.



Mfg ~Ake~ Klick me






Neue Club-Beiträge

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Cover

Club: Wichtel-Club

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt dieser Seite einsehen.
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.